Wer ist der Bandenführer :)

HasigerHase

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

woran sehe ich ich denn, wer von den dreien der rudelführer ist ? oder gibt es keinen :)

Hier mal ein beispiel :)

qq5n45.jpg

j9tqgy.jpg

Danke für eure Antworten :)

Liebe Grüße
Die Vani

Hey Vani,
man kann nicht an einem Foto erkennen wer das ranghöhste Tier ist. Meistens ist es sogar schwer zu sagen wenn man die Mäuse live sieht oder schon seit längerem zuhause hat. Es gibt das Thema hier auch schon ein paar Mal, über die Suche kannst du dich ein bisschen einlesen. Warum interessiert dich das denn?

Huhu,

anhand der Fotos kann ich gar nichts erkennen... die sitzen alle nebeneinander, alle fressen...
In manchen Gruppen gibt es auch gar keine Hierarchie, bzw. es gibt sie schon, aber die Tiere kommen alle so gut miteinander aus und zeigen es nie, so dass man dann nur raten kann.

[Die Plastiketagen würde ich übrigens lieber rausnehmen...]

das ist nicht der endkäfig...mein vater baut noch. ich bekomme ihn am Samstag...
Ich würde das gerne wissen, da ich keine erkenne...aber wenn es nicht immer eine geben muss, dann kann das ja der fall sein. denn sie machen alles zusammen und nie alleine und haben sich toal lieb. ich habe sie ja vor ca. 1 1/2 wochen vergesellschaftigt :)

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es schon in jeder Gruppe eine Rangordnung gibt - aber die zu erkennen ist für uns oft schwer.
Beobachte die Mäuse gut und vielleicht kannst du dann bisschen spekulieren. Aber wie die anderen schon sagten, auf den Fotos sieht man sowas nicht ;-)

Übrigens: Auch wenn der Käfig nur zum Übergang ist, sollte das Plastik raus. Man kann solche Ebenen recht einfach mit Bastelsperrholz o.ä. ersetzen bzw. das wenigstens oben drauf legen und die Kante vorn, an der gern genagt wird, verkleiden.

ich schau mal, ich glaubeich habe noch ne holzplatte die ich darauf legen kann...aber es hängt eine kordel aus kokosgarn drinnen die sie freudig zerknabbern, das plastik hat sie bis jetzt noch nciht interessiert :) zum glück :)

Back
Top Bottom