Wer kann Helfen?????

goaßy

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo Leute,
ich habe zwei Weibchen und ein Männchen und bekomme Nachwuchs muss ich das Männchen trennen bis die kleinen groß sind oder können sie zusammen bleiben?bitte helft mir danke!!

Lg goaßy*heul*

Hallo goaßy,du mußt den Bock unbedingt sofort von den Weibchen trennen.Mäusemädels sind unmittelbar nach dem Werfen wieder Empfängnisbereit und es würde sich dann direkt wieder neuer Nachwuchs einstellen.
Lieben Gruß,lokilein.

Off Topic:
Schonmal Biologieunterricht gehabt?

Wichtig ist, dass du den Nachwuchs rechtzeitig nach Geschlechtern trennst. Einen der Jungs würde ich mit dem Vater vergesellschaften.
Was machst du denn mit den ganzen Tieren? Wichtig ist, dass sie paarweise gleichgeschlechtlich vermittelt werden oder bei dir bleiben, nur glaub ich kaum, dass du so viel Platz hast.

Wusstest du denn vorher nicht, was du da machst?

Huhu!

Du bist doch nun schon eine Weile hier. War dir wirklich nicht bewusst, dass Männchen + Weibchen = Babys ergibt? Es warten doch schon so viele arme Rennmäuschen in den Tierheimen, da muss nun wirklich nicht nachproduziert werden *seufz* Wolltest du nur einmal Babys haben?

Trenn den Vater sofort von den anderen. Wenn du ganz ganz ganz viel Glück hast, ist noch nix wieder passiert, ansonsten wirst du wohl noch mehr Mäuse haben... Nicht schön für die Mamas, dauerträchtig zu sein.

Wie alt sind die Babys? Ich hoffe, du hast dir den Geburtstermin notiert. Wenn du zu spät trennst, werden sie sich untereinander wieder schwängern.

Hier noch Artikel, die du dir durchlesen solltest:

rennmaus:nachwuchs [Mausebande Wiki]

rennmaus:geschlechtertrennung [Mausebande Wiki]

Back
Top Bottom