Wer macht DogDancing?

• Thread starter Thread starter Seelenbrecher
  • Start date Start date
S

Seelenbrecher

Gast
Huhu ihr Lieben,

wer macht hier DogDancing? :D

Ich möchte das schon lange machen, wollte aber nicht zwei verschiedene Hundeschulen dafür haben.
Nun habe ich eine gefunden, die Erik´s Stil fast identisch sind (haben zauch früher zusammen gearbeitet) und ich denke, der HuSchu kann ich ne faire Chance geben.
Und: Sie macht DogDancing!

Ich kenne nur zwei, drei Übungen daraus, deshalb weiss ich nicht ganz genau was da auf uns zu kommt. :D

Aber ich habe gehört, es soll "teambuilding pur" sein. Etwas, das ich mit Nelly unbedingt machen will, verspreche mir davon, dass sie dann im Freilauf zuverlässig zu mir zurück kommt (irgendwann, ist klar, muss man dran arbeiten ;-) ).

Also erzählt doch mal. ;-)

Alles Liebe
Mona

Meine Mutter hat das mal gemacht als unsere Retriever-Schäfer-Hündin noch jünger war. Aber ich selbst hab immer nur gern zugeschaut...

hm... Dogdancing machen wir nicht.... ich wüßte aber auch keine Hundeschule in der Nähe die sowas bei uns anbietet.
Interesse hätte ich schon daran.

Hier und da habe ich ein paare Elemente aus dem Internet rausgeguggt und mit Amy geübt.

zB. Vor mir in einem gewissen Abstand vor und zurück gehen...,-also wenn ich mich vor oder zurück bewege hält Amy immer den gleichen Abstand ein.

.. oder durch, zum Ring geformte, Arme springen...
... über ausgestrecke Beine springen..
..über mich drüber springen (wenn ich mich bücke)

Aber ich bin mal gespannt was du uns erzählen wirst wenn du dort warst. Ich glaube das macht euch bestimmt spaß =)

LG Urmel

ja bei uns gibts auch keine hundeschule die das anbietet....

ich hab mir aber mal ein buch darüber gekauft und geübt.... mach ich auch immer noch ein paar übungen davon wenn ich an der ampel steh oder sonst irgendwie...

ich find es gut für den hund und auch für die verständigung zwischen uns, aber perfekt folgen tut er deswegen noch lange nicht :D

Back
Top Bottom