Werden ältere Böckchen inkontinent?

celana

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Wir haben ja nun seit über einem Jahr zwei unkastrierte Böckchen unbekannten Alters und bei meinem Starsky fällt mir seit ein paar Tagen auf, dass er 'tropft'.
Er hinterlässt ständig alle paar Schritte ein paar Tröpfchen.
O.K., es ist ein bisschen unangenehm, da die Mausis abends immer auf uns herumlaufen dürfen, aber ich mache mir auch ein wenig Sorgen.

Hat da einer von euch Erfahrung? Könnte es einfach nur das Alter sein? Oder gibt es typische Mäuserichkrankheiten, die sich so äußern?

Grüße
Lana

unser moritz hat das auch gemacht, aber fast immer, oft war es ein richtiger see den er hinterlassen hat. aber er hatte sonst keine krankheitsanzeichen und war sonst fit.

Mäusemänner markieren beim laufen eigentich die ganze zeit.

aber wenn er das erst seit kurzem macht *schulterzuck*

Also ich hatte mal nen Böckchen (Fundmaus) der hat auch wo er ging und saß seine Duftnote hinterlassen...aber ob alt war oder jünger weiß ich nicht, war wie gesagt ne Fundmaus (Zorro)....
Markieren kommt wohl als Antwort in Frage, manchmal auch Aufregung. Nicht wenige Mäuse pinkeln oder kötteln wenn sie aus dem vertrauten Gehege draußen sind. Machen meine Mädels auch gerne mal ;-)

Gruß, Scotty

Na, dann bin ich ja erstmal beruhigt. Hatte halt ein bisschen Sorge vor Prostataproblemen oder so, womit ja viele ältere Männchen (egal welcher Spezies =)) zu tun haben.

Stress kommt übrigens nicht in Frage, er bettelt abends immer darum, herausgelassen zu werden und wenn ich ihm meinen Ärmel anbiete, dann kommt er aber auch sofort draufgeklettert. Das macht er also ganz freiwillig. So gesehen bin ich ja schon fast 'gewohntes Gelände'.

Dann werde ich jetzt wohl einen alten Pullover zum Spezial-Mäuse-Auslauf-und-drauf-tropf-Pullover degradieren müssen.

Danke für eure Antworten
Lana

hey
auch ich hab einen extra Mäusepulli.
Mein Böckchen markiert auch immer wieder, das sind nur ein paar Tropfen. Wenn du mal dran riechst und der typische Böckchenduft in die Nase steigt, dann hat er dich markiert :D
Wenn Mäuse urinieren, ist das ein ordentlicher Fleck (1-2 cm Durchmesser).
wegen der Prostata: Da sollen angeblich Kürbiskerne gut für sein.

Back
Top Bottom