werden 3. Mäuse ausgeschlossen?

• Thread starter Thread starter Mokka
  • Start date Start date
M

Mokka

Gast
Hallo,
eine Frage, die ich mir immer schon gestellt habe:
gibt es das bei Mäusen auch, wie bei Menschen, dass sich bei 3 zwei verbünden und den 3. ausschließen?
Muss man immer eine gerade Zahl an Mäusen haben oder ist das egal, kann ich also auch 3 haben?! *grübel*

LG Mokka

Es kommt ganz auf die Charaktere an...

Du kannst Glück haben und es ist nicht so, du kannst Pech haben, dass kann dir vorher keiner sagen...

Allgemein sagt man allerdings grade Zahlen, zumindest bei kleinen Gruppen. Damit eben wenn diese Situation eintritt die ausgeschlossene Maus trozdem die Chance hat noch einen Partner zu finden.

Es kann dir aber auch passieren, dass dann 3 zusammenschlafen und trotzdem eine alleine...

Das ist abhängig von deinen Mäusen...

Pauschal kann das keiner sagen, aber bei so einer kleinen Gruppe würde ich doch eher zu 4 raten... vom Bauchgefühl her...

LG
Anne.

Also bei mir haben sie immer meine Oma-Maus ausgeschlossen.
Da waren es noch 6.
Seit sie tot ist, ist alles super harmonisch und keiner wird ausgeschlossen. =)
Zwar schlafen sie meistens zusammen, aber ich denke so tragisch ist das nicht, wenn sich für eine Nacht 2 "abseilen" und allein schlafen.

Ich habe nun auch 3 Weiber zusammen, aber das funzt super. Ist einfach Zufall. Das kann man nicht im voraus sagen. BEi mri ist es so, dass mal die zwei mehr zusammen sind, und dann sind es wieder zwei andere. Einander geputzt wird sowieso immer in der Gruppe. Und wie sie schlafen vermag ich nicht so gut zu sagen... aber wenn ich sie mal sehe, ist Gruppenkuscheln angesagt =)
lg, Fiona

aber ihr meint auch, wenn ich mir jetzt neue Mausis hole, am besten 4.
Ich denke dann bin ich auf der sicheren Seite.
Also entweder ich hole 2 oder 4.......was findet ihr besser?
ich hatte bisher 2 2er Gruppen, da sich 2 nicht verstanden haben.
LG Mokka

Ich würde eindeutig zu vieren tendieren. Bei nur zweien hast du unter Umständen sehr schnell das Problem wieder vergesellschaften zu müssen... es kann immer mal ein Tier sterben. Bei vieren hast du da mehr Zeit.
Außerdem ist's meiner Meinung nach auch für die Mausels netter in Gruppen... zu zweit "versumpfen" sie doch recht schnell.

Lieben Gruß,
Sarah

Original von toast
Ich würde eindeutig zu vieren tendieren. Bei nur zweien hast du unter Umständen sehr schnell das Problem wieder vergesellschaften zu müssen... es kann immer mal ein Tier sterben. Bei vieren hast du da mehr Zeit.
Außerdem ist's meiner Meinung nach auch für die Mausels netter in Gruppen... zu zweit "versumpfen" sie doch recht schnell.

Lieben Gruß,
Sarah

Ja also, wenn ich mir jetzt wieder Mäuse hole (ist ja noch nciht ganz sicher) dann werde ich 4 holen !!!!!!!

Vielen Dank für die Antworten *drück* *anbet*

Mokka

Back
Top Bottom