Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi! Ganz schnell, bevor mein Schatzi kommt...

Meiner Katze geht es ja echtdreckig mit ihren Pfoten...müssen wohl beide ab...

Was meint ihr, jetzt schon abnehmen und ihr die Schmerzen, die sie jetzt hat, ersparen oder abwarten, ob noch ein Teil der Hinterpfote zu retten ist? Der TA sagt, das kann Wochen dauern, bis das raus ist...

Wir fahren gleich zum TA, deshalb meine Frage...soll ich ihm sagen, er soll amputieren?

*heul* *heul* *heul* *heul*

Ich will ihr die langen Schmerzen ersparen...aber ich weiß nicht, obs jetzt schon richtig wäre...

Hallo Melly , seit einem Jahr, vermiitel ich ich kleine Bauernhofkätzchen.
Ein kleines Kätzchen hatte sich auch das Pfötchen geklemmt und es war laut Tierarzt fraglich, ob die Pfote sich erholt oder nicht. Es hat insgesamt recht lang gedauert, die Katze kam mit der verbundenen Pfote allerdings recht gut zurecht. Nun läuft sie wieder wie eine eins. Auf dem Bauernhof lebt auch eine dreibeinige Katze, seit sie ihr eines Bein verloren hat ist sie verstört und kommt nicht mehr in Menschennähe. Beim Laufen hat sie allerdings keine Probleme. Katzen sind äußerst sensibel, deshalb würde ich dem Arzt vertrauen und auf seine Meinung hoffen. Angenommen, die Schmerzen sind unerträglich und eine Hoffnung auf Heilung besteht nicht, dass lass ihr das Pfötchen schnell abnehmen. Katzen verweigern recht schnell das Futter und bekommen ernste Verdauungsstörungen.

Wegen einer neuen Katze. Es empfielt sich immer ein gleichaltes Tier zu nehmen !!! Viele Kleine Katzen wurden mir zurückgebracht, da das ältere Tiere sie nicht angenommen hat. Die Jungen sind oft zu verspielt und wild, ernst recht, da deine katze nun eingeschränkt ist.
Wenn du es trotzdem mit einem jungen Tier probieren willst, hättest du Interesse an einem schwarz-weißen Bauernhofkätzchen? Die Kleinen werden in wenigen Wochen geboren und sind im Juni gegen Schutzgebühr abzugeben. Wenn es mit den beiden nicht klappen sollte, nehm ich die Kleine auch zurück....allerdings nur, wenn du nicht zu weit weg wohnst

liebe Grüße Anne

Attachments

• stinkiefrontal2.jpg
    stinkiefrontal2.jpg
    7,8 KB · Views: 127
Hi!

Miezies Hinterpfötchen ist schon teilweise abgestorben und das andere riecht wohl laut TA auch schon so, als wärs bals soweit... ;-( Deshalb denke ich, früher oder später müssen sie bestimmt ab. *heul* Darum mach ich mir ja Gedanken, ob wir echt noch warten sollten...

Ich würde gern ein Bauernhof-Kätzchen nehmen, aber ich wohne in Braunschweig...das wäre glaub ich etwas weit... ;-(
Bei uns im TH sind welche, die sind jetzt ne Woche alt. Mit einem von denen wollten wir es versuchen, wenn sie alt genug sind. Mit älteren Katzen stresst Miez immer rum, mit jungen versteht sie sich aber ganz gut...deshalb dachten wir eher an eine jüngere.
Sollte das dan doch nicht klappen, nehmen wir ein gleichaltrige Katerchen.

Das Kätzchen auf dem Foto ist ja süüüüüß! *Herz*

Dann würde ich das Pfötchen schnellsmöglich entfernen lassen.
Schade , dass du soweit wegwohnst, bei dir wüsst ich meine Kätzchen in guten Händen

lg Anne

Melly: BS ist doch soooo nah!!! Vielleicht fahr ich ja mal wieder hin :D
allerdings wärs dann ja blöd, wenn sie sich nicht verstehen.

@ Sara: Genau das ist das Problem...dat wär zu viel für das Kätzle.

@ Minceta: Hab grad nochmal mit dem TA telefoniert. Er ist derselben Meinung wie ich, dass es eigentlich keinen Sinn mehr hat. Aber er sagt, wir sollten noch eine Woche warten, dann könnte man sicher sein, ob nicht vieleicht ein Teil des Hinterpfötchens gerettet werden kann. Also in einer Woche... ;-(

Ja ich würde das Kleine auch gern nehmen... ;-( Schade...

Dann drück ich ganz doll die Daumen, dass alles gut läuft. Wenn ich meine Bauernhofkinder bei mir hab, stell ich ein paar Fotos rein :-)

Berichte weiter, ja?

Klar, mach ich! Danke! Au ja, Katzi-Bilder! *Herz* *Herz*

@melli

tut mir leid für dein katzerl ;-(

meine schwester ist tä und hat einmal in der nacht ausrücken müssen weil sich eine katze im motor eines autos verfangen hatte, haben sie betäumt und rausgeholt bein hing nur noch so dran besitzer meinte sie sollen es einschläfern... seit damals lebt nun nussi (ist ihr name) bei meiner schwester (2jahre sind das schon)

hat sich von anfänglichen schock gut erholt bein ist auch irgendwie wieder zusammengeheilt (sie kanns nicht wirklich benutzen aber es stört sie auch nicht)
was ich damit sagen will: katzen sind härter im nehmen als man denkt und können meist mit behinderungen sehr gut umgehen.

ändern kannst dus leider eh ned und bei deiner guten pflege wirds ihr bestimmt bald wieder gutgehn ob mit oder ohne bein.

@anne

mein gott ist das kleine knuffelig!!! mein freund meinte ernsthaft ob das echt ist weils aussieht wei ein kleines kuscheltier *Herz*

unbedingt mehr fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

glg kathi

@ kathi: Ist ja praktisch, ich hätt auch dern ne TÄ als Schwester. :D
Find ich aber gut, dass sie die Katze aufgenommen hat!
Katzen sind schon echte Überlebenskünstler. *Herz*

Das Kätzchen sieht aber echt aus wien Plüschtier. *Herz*

@melli

ja da hast du schon recht aber sie kann mir leider nur mit rat beiseite stehen sie wohnt leider 600km von mir weg ;-(

außerdem hat sie momentan ein kleines baby da bleibt wenig zeit für probleme mit den mäusen ihrer kleinen schwester

drück deiner katze die daumen!

glg kathi

Oh 600km...das ist echt weit...ist ja schade. Aber das mit dem Kind find ich nicht schade... *Herz*...mein TA hat auch grad eins bekommen und ein sehr sehr guter Freund von uns auch. *Herz* *Herz* *Herz* irgendwie alles kleine Jungs im Moment... *grübel*

Nachher fahren wir zu Miez! *freu*
"Daumendrückeneingesammelt" *drück*

Back
Top Bottom