Wichtige Fragen

Cycas

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo Mäusefans,
ich habe mir vor etwa einer Woche zwei Afrikanische Zwergmäuse (weibchen) gekauft. Nach ein paar Tagen einleben in ihrem Terrarium liesen sie sich streicheln und waren oft auch Tagsüber aktiv. Seit wenigen Tagen lässt sich die eine der zweien kaum noch blicken und als ich sie nun endlich mal wieder zu gesicht bekam, kam sie mir unheimlich dick vor. Könnte es nun sein das sie trächtig ist ? von dem Verkäufer hab ich leider nicht all zu viel über das Alter der Mäuse erfahren, das einzigste das er sagte war: "Sie sind noch jung." Also stelle ich mir nun die Frage wann können diese Mäuse trächtig werden? Und woran erkenne ich es? Sie wird sich doch wohl nicht so "Fettgefressen" haben..
Ich hoffe auf schnelle Antworten und hilfreiche Tipps wenn es doch soweit kommt..
Liebe Grüße Cycas

Hallo Cycas,
ich habe keine Ahnung von den Zwergen, aber du kannst im Wiki ja mal die Schwangerschaftsthemen der anderen Mausarten durchlesen, so groß anders wirds nicht sein. Viel Eiweiß und Ruhe der potenziell Tragenden, die andere würde ich sicherheitshalber nochmal aufs Geschlecht kontrollieren, falls die im Zooladen dir einen Bock angedreht haben. Zooläden sind leider eine ganz besch... Bezugsquelle um sich Tiere anzuschaffen, unter anderem, weil einem dort leider nicht selten bereits tragende Tiere oder Tiere falschen Geschlechts verkauft werden, von den ethnischen Hintergründen mal ganz ab. Hier mehr dazu: farbmaus:bezugsquelle [Mausebande Wiki]

Vielen Dank schon mal, Ringelteddy :)
ich vermute das sie schon trächtig war. Hab mir den anderen Zwerg nochmal angeschaut und bin davon überzeugt ein mädchen zu haben. bzw 2 :P
na dann bleibt mir ja nun nur noch übrig zu warten bis es soweit ist :)
Ich freu mich auf die Zwergenbabys.. das einzig doofe.. ich kann sie nicht behalten.. :(

Hallo Cycas,

herzlich Willkommen hier! =)