Wie alt werden sie?

laila+hutch

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi,
ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, hab aber nichts dazu gefunden...
Wie alt sind eure renner geworden, bzw. wie alt sind sie jetzt?
meistens heißt es ja renner werden zwischen 3 und 5 jahre alt, stimmt das nach euren Erfahrungen?

Also meine älteste Rennmaus ist mein Schwarz-Kragenschecke "Sylvester".
Er ist über 3 Jahre alt und ich denke ich werde noch eine ganze Weile meine Freude an ihm haben.

Attachments

• Lass mich in Ruhe.Ich esse gerade!.JPG
    Lass mich in Ruhe.Ich esse gerade!.JPG
    38,7 KB · Views: 6
  • Was willst Du denn schon wieder!.jpg
    Was willst Du denn schon wieder!.jpg
    42,3 KB · Views: 5
  • Sylvester beim Schlafen erwischt.JPG
    Sylvester beim Schlafen erwischt.JPG
    35,4 KB · Views: 5
@Kathrin:
danke für den link, aber den Richtwert kenne ich ja schon;-)

@Lily:
Wie viel Mäuse hast du denn momentan? und wie viele hattest du schon?

Hi,

ich hatte schon einige Mäusels dabei die über 4 geworden sind. Aber das sind Ausnahmen. Ich bin schon froh, wenn sie die "3" schaffen.
Im Moment habe ich sieben Mongolen, die weit über drei sind...und hoffentlich habe ich sie noch recht lange! Man sieht es ihnen aber an, daß sie ihre Altersgrenze erreicht haben.

Evi

Hallo,
meine erste Maus wurde über 6. Am Ende war er zwar leicht lediert (Teil vom Schwanz fehlte, ein Ohr auch...das hat er seiner Freundin, der Katze geschenkt...) aber er war bis kurz vor seinem Tod ziemlich fit.

Im Moment hab ich 2, die sind 2,5 Jahre alt und zeigen schon arge Alterserscheinungen...hoffe mal, dass sie mir noch ne Weile erhalten bleiben

wie sehen die Alterserscheinungen der Rennmäuse aus?

Meine letzte Maus (die Schwester ist im Sommer verschwunden, meine Mutter hatte - einmal zu oft- vergessen, die Käfigtür zu schließen....) jedenfalls ist Mausi entweder ca 3 oder 4 Jahre alt, und ich wollte ihr eigentlich den Stress mit neu-Vergesellschaftung ersparen.

Aber wenn sie vielleicht doch noch 1 oder 2 Jahre hat, sieht die Sache doch schon wieder anders aus. Und Mausi sieht noch ziemlich fit aus, etwas dick halt, aber munter

Back
Top Bottom