wie alt wurden Eure ältesten Mäuse?

Dipsi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
würd mal interessieren wie alt die ältesten Mäuse von Euch wurden

bei mir wurden 2 im Dezember 1Jahr alt ...hab jetzt schon ständig Angst ,zumindest die Eine meine Lieblingsmaus ist nicht mehr so fit *traurig*

mäuse werden aber im schnitt bis zu 2 jahre alt.
meine aller älteste wurde nun 3 jahre feb.2007-märz.2010

Meine erste Maus habe ich mit 1,5 Jahren aus dem Tierheim geholt - unkastriertes Böckchen, das als Baby mit vier Wochen abgegeben wurde. Och dachte ich, die paar Monate nimmste den jetzt noch. 3,5 Jahre ist Percy alt geworden und dann einfach irgendwann umgefallen. Gerade noch Joghurt geschleckt und dann von einer Sekunde auf die andere tot. So alt ist bei mir aber nie wieder eine Maus geworden, 2,5 bis 3 Jahre war so das höchte der Gefühle.

UI echt schön das es paar doch so lange schaffen ...aber meine Jerry wohl nicht ,leider

ich habs auch schon einige Male an die drei Jahre hin geschafft - aber unter Hunderten von Tieren...

man weiß ja auch nie, was die mitbringen.
Aber ich rechne sicherheitshalber immer mit Infekt, wenn eine Maus früh abbaut (oder: zu lange Zähne) - das ist was, wo man was dagegen tun kann...

Alles Liebe Deinem Mausel!

Mein ältester Kastrat wurde 2 Jahre und 2 Monate.

Unsere älteste noch lebende Oma-Maus ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und noch immer fit *Daumenhoch* ;-)

ich wie stefanie: wenn dein Mäuschen erst ein Jahr alt ist und irgendwie unfit aussieht, dann lieber zum Tierarzt.
Für harmlose Alterserscheinungen ist deine Maus mit einem Jahr nämlich noch zu jung....

Mein ältestes Mäuschen wurde ca 2 3/4 Jahre alt... Dafür, dass er alle Anfängerfehler mit mir durchmachen musste, hat er lang durchgehalten

Back
Top Bottom