Wie am besten ??

Shi-ne

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

ich habe ja erstmal die beiden Bini Böcke behalten die ich eigentlich zur Pflege hatte :D
Der eine ist ein dauerschnatterer und nach über 4 Woche Vermittlung hab ich dann gesagt, dann guck ich was ich denen erstmal bieten kann.

Momentan leben die beiden in einer 80 Duna. Ich würde den beiden gerne noch 2-3 Mädels dazu setzten. Bin nun am überlegen wie ich das alles, unter wenig Zeitaufwand, machen kann. Das die auch alle genug Platz haben.
Ich hätte in nächster Zeit ein 125x40x35 Aqua zur verfügung. Da lebt mein Opi Dsungi drin der nun über 2 1/2 Jahre alt ist und nicht mehr der fitteste. *traurig*
Ich denke das Aqua wird "bald" frei und dadrauf könnte ich einen kleinen Aufbau machen mit etwa 50 cm ? Würde das reichen ? Einer Volleben auf der richtigen höhe.

Das wäre nun meine Idee. Allerdings weiss ich nicht ob ich so lange warten sollte/kann. Einen neuen Käfig der die mindestmaße hat kann ich mir momentan nicht leisten und was ganz neues bauen dafür fehlt mir momentan die Zeit.

Allerdings, würde ich die 2 ungern "NUR" zu zweit lassen. Irgendwie find ich das persönlich sehr wenig für Farbis. *seufz* Und die Duna ist wirklich keine Dauerlösung , schon alleine wegen dem schrecklichen Öffnungsgitter *böse*

Also, mit vermitteln hätt ich auch kein Problem nur es gibt momentan soo viele Vermittlungsböcke *seufz* und dann noch zwei Binis wo einer chronisch Krank ist da seh ich ansich keine großen Vermittlungschancen.

Also, irgendwie weiss ich selber nicht worauf ich hinaus will *schäm* Das sind halt momentan so meine überlegung wie ich das am besten alles mache weiss ich nicht. Bin aber grad so ein wenig mit dem "rest" überlastet *umkipp* Nur ich würde gerne schnell eine Lösung finden für die zwei damit sie sich auch wohk fühlen können.

LG

Wenn sie kastriert sind, solltest du sie nicht mehr Böcke nennen sondern Kastraten, das steigert die Vermittlungschancen massiv ;-)

Wenn sie nicht kastriert sind, solltest du besser keine Mädels dazu setzen, aber wenn ich mich recht entsinne, hattest du das machen lassen?

Hi,

ja die sind natürlich kastriert ;) das schon seit mindestens 5 Wochen.
Der eine war ja schon kastriert als der zweite dazu kam. Und der zweite hat, obwohl noch sehr jung, meinen Kastraten angefangen urplötzlich zu beissen. Der wurde einen Tag danach auch sofort geschnippelt ;) Hab den Kastra Termin vorgeschoben damals.

LG

Back
Top Bottom