Wie Baytril ins Fell

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Wie schmiert ihr euren Medizinverweigerern Baytril ins Fell??? Ich hab gerade zwei Tiere, denen ich so die Medizin einflöße und ich stell immer wieder fest, dass die armen kleinen doch total verschmiert werden. Wie bekommt ihr das Baytril so auf die Maus, das sie nur eine Kleine stelle putzen muß und nicht so viel.
Ich misch es immer mit Nutrical...aber das klebrige zeug vom Finger auf die Maus ist gar nicht so einfach. Im endeffekt haben die Tiere meißt einen Eurogroßen Teil ihres Fells beschmiert u´nd nicht nur nen Punkt. ;-(

Und was macht ihr, wenn das tier sich nicht mehr putzt??? MEiner Loona mußte ich zwischenzeitig das Zeug in den Mund spritzen. Was macht ihr in solchen fällen???

nja bei mir sehen die aber auch immer so aus danach... bei meiner einen kranken der spritz ich es unter die haut

In Nutri pack ich baytril nur, wenn sie's vom Löffel oder vom Finger nehmen.

Svenja (Neuzugang) und Silver (dito, schon wieder weg) haben sich neulich geweigert für beides - ichhab die Süßen geschnappt (einzeln), aus der Spritze 1 Tropfen baytril auf die Flanke hinter Ellbogen (wo maus halt bequem hinkommt zum Putzen) und sie auf den Tsch gesetzt. Irgendwann putzen die dann schon, und ab dann können sie auch wieder heim.....
Auf die Tour hat's bei mir eigentlich immer geklappt. Dauert halt.

Mit dem Finger auf Mäulchen im allergößten Notfall hab ich auch schon gemacht, aber das mögen sie weit weniger und bleibt dann doch das meiste sonstwo hängen....

Gute Besserung!

den puren Tropfen schlecken sie weg??? brrr, das ist doch so bitter :D

Meine waren eigentlich immer total verfressen und ham es so genommen.
Nur Hope kam krank an und weigerte sich es zu fressen. Sie hat sich aber wenigstens geputzt.
Peterchen sitzt noch mit seinen Brüdern in ner Duna (wird morgen kastriert *freu*) und es ist viel spannender einen Weg nach draussen zu finden als zu fressen *Herz*
und Loona hat sich nicht mal mehr geputzt. Und weil ich ihr Zuckersahne eingeflößt hatte, um sie zurück zu den Lebenden zu holen, ist sie jetzt der Meinung, nur noch zuckersahne essen zu wollen. Aber sie hatte etwas Durchfall und somit ist die Sahne gestrichen.

Dann werd ich es mal mit dem puren Tropfen probieren(jedenfalls bei Peterchen, Loona muß 0,04ml bekommen, die laufen pur bestimmt ausm Fell)

Probier's mal - Putzen ist ja auch nicht Leckerli, sondern Entfernung lästiger störender Sachen.... Dann lieber ein Belohnungs-Nurtical hinterher (hab das genau einmal probiert mirt der Mischung ins Fell, als neue Svenja das vom Löffel verweigert hat,da dürfte wenig angekommen sein - nur auf meinem Finger....)

Braucht etwas Übung mit dem Zielen, dass nicht gleich alles davonläuft :D - na, notfalls halt noch'n tropfen hinterher.
Das Bittere scheint die nicht so zu stören wie wir meinen. Meine Sahnefreaks (diese Baytril-verabreichung ist mir deutlich lieber!) brauchen da nie Zucker dazu, wie man's hier ab & zu liest (den gibt's bei mir allenfalls in Päppel-Joghurtdrop..., und das allerseltenst - aber als Revitalisierungsmaßnahme klappts, wie Du berichtest :D :D) - ha, Einfall, weiß nicht, wie gut: Loona Baytril auf Zucker?!

Loona Baytril auf Zucker?!
ich bin jetzt, wo sie fit ist, lieber vorsichtig mit Zucker. Ich hab Angst dass sie durchknallt vor lauter zucker (stänkert ja seit dem nen bissel rum)
Aber ich werds morgen mal probieren.

*böse* *böse*Nix da, auch nicht auf Zucker *böse* *böse*
Madame möchte es anscheinend weiterhin mühselig aus dem Fell putzen *beleidigt*

Aber wenigstens das klappt!!!

hatte gerade auch einen in der Mache (Myko-Schiefkopf, Scheiiiße), der so mäkelig Baytril in Sahne genommen hat, dass ich ihn ins Fell nach-beschmonzt habe....
(Bin's eigentlich eher gewöhnt, ganze Rudel von der Sahne abhalten zu müssen! Mäuse *Vogelzeig*)

Back
Top Bottom