Wie die Leckerchen aufhängen?

Naomi und Trixi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo zusammen :D

Ich habe schon viel gelesen, man soll zur Abwechslung die Leckerchen aufhängen.*Opi* Aber wie muss man das machen? Einfach eine Schnur rundherum binden? Fressen die Mäuschen die Schnur nicht mit und hängen dann wie ein Fisch an der Angel?*heul*

Vielen Dank schon im Voraus!!!

*freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu*

Ganz viele liebe Grüsse N & T*Herz*

Huhu!

Ich schätze, sie knabbern eher die Schnur durch und hauen mit dem Leckerchen ab :D Die Mausis sind ja nicht blöd, die kriegen schon mit, was Schnur und was Leckerchen ist *bätsch*

Außer Schnur fällt mir noch ein, zB Hirsestangen oder so mit ner Wäscheklammer aus Holz irgendwo festzuklammern. Oblaten kann man wohl auch an Ästen aufhängen, sofern man es schafft, mittig ein Loch reinzukriegen, ohne dass die Oblate durchbricht :D Josefine macht das, soweit ich weiß, jedenfalls war das auf manchen ihrer Fotos zu sehen *grübel*

Ansonsten bin ich auch eher unkreativ, was sowas angeht. Ich verpack den Nasen ihre Leckerchen gern zB in Pappröhren, die ich fein mit Heu vollstopfe, damit sie nicht so leicht drankommen. Oder ich verteil sie an schwer erreichbaren Stellen.

Liebe Grüße,
Sabrina

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Das mit dem Ast ist super.
Das mach ich gleich Morgen.
Was für ne Schnur muss man denn nehmen?

Ganz viele liebe Grüsse N & T

Huhu,

wir nutzen dafür Sisalseil. Generell musst du darauf achten, keine Plastikschnüre oder ähnliches zu nehmen, was beschichtet ist.

Man kann auch Löcher in Gurkenscheiben, Karottenscheiben und auch vorsichtig in Salatblätter machen und das Seil dort durchziehen. Nach jedem Futterstück machen wir dann einen Knoten, damit sie (also die Futterstücke) etwas Abstand zueinander haben. Klappt ganz gut und die Mäuse sind eine Weile beschäftigt. ;-)

Edit:
Habe das eben noch im Wiki gefunden: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/seil
Solche Seile kann man gut verwenden und meist gibt es die auch in dünn, so dass man damit Dinge zusammenbinden kann. Oder man nimmt ein etwas dickeres und zwirbelt die einzelnen Seilfäden auseinander. Dann hat man auch ein dünnes, mit welchem man Futter zusammenbinden kann.

Last edited:
meine Biester spielen bei den Schnürchen-Tricks mittlerweile gar nicht mehr mit: Die Schnur wird gleich als allererstes oben durch genagt, und dann hat man's ja gleich viel bequemer beim futtern... *Keule*

Back
Top Bottom