Wie erkenne ich sicher, dass eine Maus blind ist?

• Thread starter Thread starter snow
  • Start date Start date
S

snow

Gast
Hallo, ich habe den verdacht, dass Mona Lisa blind ist.

Mona Lisa reagiert auf bewegungen sehr heftig, als hätte sie sie nicht ahnen können.
Schiller macht eine Bewegung in ihrer Nähe (z.B. streift sie mit dem Schwanz) und sie springt durch den Käfig, voller Panik.
Sie verträgt sich mit dem Kleinen sehr gut, sie putzen sich und schlafen zusammen.
Nur bei plötzlichen bewegungen dreht sie durch.

Mein Gedanke ist nun, dass sie nur noch durch ihre Fühlhaarchen etwas wahrnimmt und nix mehr sehen kann, wie kann ich das überprüfen?

lg snow

da sie aber sehr geruchsorientiert ist wird sie die anderen tiere sofort riechen ...
der seh-sinn der maus ist ohnhin nicht besonders ausgeprägt ...
von daher glaube ich nicht das eine evtl blindheit die ursache für ihre panik bei bewegungen ist

also mein blinder ruby, erschrickt auch manchmal.
ich rede immer mit ihm wenn ich am aqua und aufbau bin.
Aber wenn ich dann zb. die Wasserflasche entnehme erschrickt er da er mich ja von vorne erwartet und dann klappert es plötzlich neben ihm.
könnte also sein dass deine mona lisa blind ist, aber nur auf diese beschreibung hin kann ich dazu nciht mehr sagen.
Bei ruby habe ich den test gemacht und zwar so:
er saß hinter der scheibe, konnte mich also nciht direkt riechen und auch keinen luftzug spüren und dann habe ich mit der hand zur scheibe hin gehuscht
Er reagierte überhaupt nicht auf meine bewegung.
alle anderen, im hintergrund, sind total erschrocken und sind geflüchtet.

also, wenn ich das mache, was Nelson schreibt, dann reagiert sie.
Also blind scheint sie doch nicht.

Aber was ist es dann?
Angst die Maus könnte zubeißen?

snow

Back
Top Bottom