wie füttern?

eadeenay

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
ich hab da ein problem. ich hab festgestellt, dass bei meiner männer-mäuse-WG (2 kastraten und ein jungbock der demnächst auch kastriert wird) das futter immer knapp ist. die fressen wie die blöden. einer der kastraten ist rot-weiß gescheckt und nimmt langsam ziehmlich runde formen an.

die anderen beiden sind normalgewichtig (was ich so vom sehen her beurteile).

nun hab ich letztens abend den futternapf gefüllt (und nicht zu knapp) und am nächsten nachmittag war der komplett leer und die haben sich um die reste gestritten.

was soll ich nun machen. ich hab das gefühl der rote frisst alles und die anderen leiden hunger. ich sehe ihn öfter als die anderen am napf.

wie füttere ich jetzt? ich kann die ration doch nicht kürzen, wenn die anderen normalgewicht haben, oder? *grübel*

soll ich mehr frischfutter füttern? fressen die sich daran satt? frischfutter wir aber nicht so gern genommen.

Hallo,

verstreu mal einen Teil des Futters im Käfig, biete Kolbenhirse an und das Frischfutter was sie am liebsten mögen.
So müssen sie sich ihr Futter erarbeiten und können weniger Energie ins streiten stecken. ;-)

Also ich würde auch mehr Frischfutter anbieten :-) Und verstreun ist auch ne super Idee ;-)

Back
Top Bottom