wie lang war krümel schon tot

myavengingangel

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
ich wüsste sooo gerne wie lang sie schon tot gewesen ist und wann sie eingeschlafen ist , wie lang dauert es bei mäusen bis sie kalt werden oder steif , denn sie war noch warm und auch nicht wirklich doll steif *heul*

hi nina
mäuse sind meist schon nach ein paar minuten steif maximal nach einer stunde genauso schnell werden sie auch kalt ;-(

luther und bini-baby I waren auch nach ca 30-45 min total kalt und steif *heul*
ich weiß es deshalb so ziemlich genau da ich sie noch in händen hielt, wobei es da vielleicht ein wenig länger dauert da ich ja wärme abgebe, ich weiß aber auch nicht ob das ausschlaggebend für minuten oder so is *heul*

kann ich auch bestätigen ;-( nach ein paar minuten werden sie schon steif *Traurig*

also wenn krümel noch nicht so wahnsinnig steif war dann wird es keine stunde, wenn überhaupt, her gewesen sein

*drück* *drück* *drück*

Das sie so schnell steig werden kann ich auch nur bestätigen.

Jetzt noch ne Frage:
Löst sich nicht die Leichenstarre wieder irgendwann auf? *grübel* Ich meine ich hätte mal sowas gelesen, das ist wohl hilfreich bei der Todeszeitbestimmung *grübel*
Inge, Du müßtest das doch wissen, oder?

Ja, das kann ich auch bestätigen. Ich hab Yomi ihrem Tod auch in den Händen gehalten. *Traurig*
Als wir vom TA wieder Zuhause waren, war mein kleiner Engel schon ganz steif und kalt. *Traurig*

*drück* *drück* *drück*

LG Urmel

dann muss ich es in genau dem moment gespührt haben als sie starb *heul* das ist unheimlich und beängstigend.
danke euch *drück*

du hast es bestimmt gespürt ..ich kenn das auch bei mir auf ein´mal gucke ich nach oft zu zeiten wo ich sonst nei gucke und dann ists es passiert ...da sist auch gut so sonst würdeich das vielleicht mal übersehen bei meinen vbielen mäusen
wenn ich nen besonderen bezug zum tier habe ist es kurz davor und sie kann noch zu mir udn ich kann sie beim sterben begleiten

ich find das auch immer unheimlich aber auch wahnsinnig toll

ja bat .... die totenstarre löst sich wieder auf ...
kluschscheisser modus an :
im grunde ist es so je wärmer es ist desto schneller setzt die totenstarre ein ...warum das überhaupt passiert ...liegt am stillstand des stoffwechsels und dem dadurch bedingten mangel an irgendwelchen unheimlich komplizierten moleküle die den muskel mit energie versorgen
sie fängt bei den augen mund kleineren gelenken an und zieht sich dann langsam durch den ganzen körper ....
also wenn wir schon denken das sie steiff ist sinds meist erst die pfötchen
durch die verwesungsvorgänge löst sich dann die starre wieder
schätze mal so nach einem tag
und das ist eigentlich dann auch das wie man den todeszeitpunkt so in etwas feststellen kann

ich fand das so krass weil ich aufgewacht bin und zu jens gesagt hab "krümel ist tot" dann bin ich schauen gegangen und es stimmte , mir macht das eher angst *umkipp*

Back
Top Bottom