Wie lange Baytril bei jungen Mäusen?

Gibt es denn tatsächliche Belege für die Wachstumshemmung?(eine Maus ist etwas wenig....das kann Zufall sein) Mir sind lediglich viele Fälle bekannt wo das nicht der Fall war....

Ups - ich wollte damit nicht sagen, dass "böses, böses Baytril" für kleinwüchsige Mäuse verantwortlich ist - ich hatte ja zuvor auch gelesen, dass Baytril allerhöchstens in extremer Überdosierung zu Wachstumshemmung führen kann... Es fiel mir halt nur gerade so auf - eben weil Benny just nach Baytrilgabe nicht mehr wuchs, im Gegensatz zu seinen sieben baytrilfreien Geschwistern... und weil pairofwings jetzt etwas Ähnliches erlebt hat... Das kann natürlich durchaus auch Zufall gewesen sein... (Kami z. B. kam als nicht ausgewachsene Maus zu uns und hat sich ganz normal entwickelt, obwohl sie gleich zu Anfang Baytril bekam...)
Wenn Benny kein Baytril bekommen hätte, wäre er wahrscheinlich mit ca. 6 Wochen schon gestorben... So hatte er immerhin 4 Monate... Daher würde ich auch immer wieder heftig schnatternden und rotzenden Mäuschen Baytril geben, denn sonst hätten sie wohl gar keine Chance... Wahrscheinlich sind Fälle wie Benny wirklich einfach die Ausnahme - oder eben Zufall....
LG, 7of9

Ich wollte damit ebenfalls nicht ausdrücken das Baytriel böse ist :) Nur, als ich damals nachfragte ob ich ihr das geben kann, hieß es, es kann das Wachstum stören, ist aber nicht bewiesen (und die meisten hielten es für unwarscheinlich). Ich wollte hier nur meine Erfahrung kundtun (genau wie Sevenofnine, mein beileid übrigens für deinen Kleinen!).
Ich würde einer jungen Maus aber jederzeit wieder AB geben, eben genau aus dem Grund den Yumi nannte ^^ Leider hat das ganze eben bei meinen nicht angeschlagen, selbst nachdem ich jetzt ein zweites AB ausprobiert habe, niesen und schnattern einige immernoch... Aber das hat ja nix mehr mit dem Baytriel zu tun, von daher Schluß *g*

Das war eigentlich nur so eine in den Raum geworfene Frage, ich wollte da niemanden direkt ansprechen. Vielleicht weiß ja jemand was. ;-)

Meine Kleinen bekommen auch Baytril, heut ist der 7te Tag. Die Racker sind (bis auf eine ausgewachsene) zweieinhalb Monate alt, und wenn ich sie mit der "Mama" vergleiche dann sind die schon gleich groß finde ich. Dabei sollten die doch bis zum 6monatigem wachsen oder?*grübel*

Wiegen zwischen 25 und 30 Gramm, wenn sie jetzt nicht mehr wachsen ists glaub ich nicht so schlimm bei meinen.
Es kann auch sein dass deine Kleine einfach zarter ist, ich hatte auch so ein kleines mickriges Exemplar (ist aber gestorben *traurig* ) das wog nur 14 gramm.

Und besser eine kleine Maus als eine tote Maus sag ich :)

Ich hatte auch mal ne Maus die mit 4-5 Wochen schon Baytril bekommen musste, weil sie eine Atemwegserkrankung hatte. Sie ist danach auch immer kleinwüchsig geblieben. Aber das Wachstum kann ja auch durch die frühe Erkrankung gestört worden sein und nicht durch Baytril.

Derzeit habe ich wieder eine Maus die noch nicht ausgewachsen ist und vor kurzem Baytril bekommen musste. Mal sehen, ob sie normal weiter wächst...

Back
Top Bottom