Wie lange braucht es bis Baytril wirkt (gespritzt)

Midwinter

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo

heute morgen habe ich meinen geliebten Bini halb tot im Käfig gefunden. Ich bin dann schnurstracks in die Tierklinik gerast. Sie meinte sein Bauch wäre gebläht, es wäre auf jedenfall Luft darin. Evtl. auch einen Tumor aber durch die ganze Luft kann sie das nicht ertasten. Er bekommt schlecht Luft, frisst nichtsmehr und liegt nur noch so rum. Sie hat ihm Baytril gespritzt, Glucose und noch was gegen die Schmerzen. Sie meinten wenn es nicht besser wird soll ich morgen kommen dann müssen wir ihn einschläfern. Prinzipiell stimme ich ihr ja zu allerdings hies es doch das Baytril 2-4 Tage braucht bis es wirkt somit würden wir den armen ja einschläfern bevor das Baytril die Chance bekommen hätte zu wirken oder wie seht ihr das? Ich werde ihn auf jedenfall einschläfern sofern er sich quält aber die TA meinte heute morgen noch diese Chance soll er noch bekommen da wiederspricht es sich doch ihn vor der eintretenden Wirkung einzuschläfern? *grübel*

Also ich würde lügen wenn ich sage Bini gehts gut. Aber ihm gehts besser als gestern. Von halbtot zu "ich knabber wieder etwas Oblate" ist immerhin schon ein Fortschritt. Ich hoffe wir schaffens bis Dienstag bis meine HausTA wieder offen hat. Sie hat öfters noch tricks und Ideen auf die ein normaler TA nie kommt.

Edit sagt. Den Keks mti Bene Bac hat er mir jetzt vor die Finger geschmissen und er rennt jetzt im Laufrad. Sein Bauch ist auch nichtmehr so gebläht. Ich tippe dann auf eher weniger ein Tumor? Der würde ja nicht durchs Baytril besser werden oder?

Last edited:
hey

ich frag mich, warum man bei einem Blähbauch AB gibt...
Sab Simplex hast Du nicht bekommen?

Blähungen gehen mit AB nicht weg....

ich glaube das hat sie als 3tes gespritzt. Es wurde dann auch über Nacht besser und ging ganz weg. Leider kam es Montag Nacht wieder und Bini ist gestorben bevor ich nen TA erreichen konnte *traurig*

Leider hatte ich am Ostersamstag nichtmehr wirklich so die AUswahl. Alle TAs hatten schon zu und der NotTA wo die Handynummer angegeben war, da weiß ich aus Erfahrung das er von Mäusen absolut überhaupt gar keine Ahnung hat. Der hätte ihn sofort eingeschläfert ohne ihn überhaupt abzutasten. Da war die Kleintierklinik die einzige möglichkeit *traurig* sie meinte auch sie kann nur Luft fühlen und gibt das Antibiotika prophylaktisch, alles weitere soll meine HausTA entscheiden aber dazu kam es ja nichtmehr

Back
Top Bottom