wie lange dauert das sterben?

mauschaot75

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
ich weiß nicht, ob meine frage in diesen thread gehört...wenn nicht, bitte verschieben.

also, meine frage steht ja oben schon... *Traurig*
welche erfahrungen habt ihr so gemacht?
gibt es es eine phase davor, wo man ganz genau sagen kann: es geht los?

meine mutzi (22 monate) zieht sich immer öfter zurück in eine dunkle röhre...ich bin schon ganz traurig und besorgt...was ich mir sooo wünsche, daß sie in frieden stirbt... *Traurig* *Traurig* *Traurig*

Ich denke mal, das ist unterschiedlich und kommt auch sehr stark darauf an, an was sie sterben, und wie stark ihr Überlebenswille und/oder ihre körperliche Verfassung ist.

Bei mir sind Flöckchen und Mimi beide schlimm an Myco erkrankt, Baytril hat nichts geholfen und sie sind dann ganz langsam jeden Tag ein bisschen schwächer geworden und konnten jeden Tag etwas weniger machen. Ich habe dann beide jeweils nach ein paar Tagen einschläfern lassen, weil ich es nicht mehr mit ansehen konnte.

Ophelia ist auch an Myco erkrankt. Am Vortag war sie noch gesund, am nächsten Tag habe ich sie nachmittags ganz krank aufgefunden und bin sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren, wo ich wieder Baytril für sie bekommen habe. Da sie bei der Ärztin eine Spritze bekommen hat, musste ich ihr das erst am Abend danach geben und da habe ich sie schon tot gefunden.

Meine Susi lag plötzlich tot im Käfig. Sie hatte einige Zeit davor auch Myco gehabt, war zu dem Zeitpunkt aber (zumindestens äußerlich) wieder völlig gesund. Noch ein paar Stunden vor ihrem Tod war sie ganz munter und hat sich völlig normal verhalten.

Martina

huhu,

du sprichst ja jetzt vom tod an altersschwäche, oder?

das zog sich bei meinen schon sehr lange hin..... sie werden ruhiger, dünner, bekommen struppeliges fell... oft bricht dann auch noch myco oder ne andere krankheit in folge ihres schlechteren immunsystems aus....

ich hoffe für deine kleine, dass sie in frieden an altersschwäche sterben kann *drück* bei meiner ältesten maus (sie ist 2 jahre 7 monate geworden) habe ich auch oft gedacht, jetzt ist es bald soweit, aber sie war noch fit und alles... später ist sie ganz friedlich in meiner hand (sie wollte zu mir, ansonsten hätte ich sie in vertrauter umgebung gehen lassen) eingeschlafen....

irgendwann sieht man einfach, dass jetzt der zeitpunkt gekommen ist, aber ich könnte nicht genau sagen, wann....

lg,
Connie

Back
Top Bottom