Wie lange in die Tragebox?

winnie_wirth

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Damit man es besser sehen kann, habe ich nochmal einen neuen Thread eröffnet.

Meine Renner sitzen jetzt nach der Panikbox seit heute ca. 10 Uhr in der Tragebox. Wielange sollen die da drin bleiben ab da wo alles ruhig ist?

Dazu finde ich leider keine Angabe im Wiki.

Wie groß ist die TB denn?
Wenn alles ruhig ist, würde ich vielleicht schon morgen auf die nächste Etappe gehen. *grübel*
Natürlich darf man nichts überstürzen, aber ich finde man sollte auch keinen Renner
unnötig lange auf so engem Raum sitzen haben...

Es ist schon eine etwas größere ca. 35 x 22 cm.
Sie schlafen momentan aneinander gekuschelt in einem Nest.
Also ich könnte das glaub ich vom Platz noch bis morgen durchhalten, aber die verbuddeln immer die Gurke. Ich weis nicht wie lange die nur mit Gurke statt Wasser auskommen. An einen Wassernapf ist bei den Buddlern nicht zu denken. Ne Nippeltränke bekomm ich auch nirgends befestigt.

Das mit der Gurke sollte schon gehen.. einfach schöööön große Stücke schneiden, damit es auch die verpeilteste Maus findet - dann geht das schon. Besser, als nen vollgesifften bzw. verbuddelten Napf.

Huhu..

Ne Nippeltränke bekomm ich auch nirgends befestigt.

Die Tränke kannst du, von außen mit einem Stück Draht befestigt, auch in die TB hängen. Aber bitte darauf achten, daß sie nirgens ins Streu hängt (sonst läuft das Wasser raus) und ne Klopapierrolle drüberhängen, damit die Rennies die nicht annagen können. ;-)

So, dann bleiben sie noch die Nacht drin. Jetzt noch ne dicke Gurkenscheibe und dann ab ins Bett.
Mal sehen wie es morgen ist.

Back
Top Bottom