wie lange in Quarantäne?

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
Hallo,

ich habe mir am Sonntag ein Farbi-Mädel aus dem TH geholt, das dort seit dem 4.8. saß.
Abgegeben wurde sie als "Fundtier",... jemand hatte sie draußen gefunden ..... angeblich!

momentan sitzt sie mit zwei anderen Piepsen in Quarantäne ... nur zur Sicherheit!

was meint ihr?
soll ich sie entwurmen, falls sie doch von druaßen kommt?
der "Fundort" war schon ziemlihc stadtgrenze Leipzig, da sind haufenweise Schrebergärten und sicherlich auch Füchse .... und der Fuchsbandwurm geht ja auch auf den Menschen, was für diesen tödlich endet ....

soll ich sie in Quarantäne lassen, falls sie irgendwelche Krankheiten trägt und wenn ja, wie lange?

sie sieht eigentlich sehr wohlgenährt und gesund aus, ihr Sozialverhalten hat sich auch gebessert, sie quieckt nur noch selten und schläft mit den anderen beiden in einem haus!

sirius

Hallo Sirius,

ich würde einfach eine frische Kotprobe unterm Mikroskop anschauen (bzw. zum TA nehmen und anschauen lassen), ob sich Wurmeier drin finden.

Mit Stronghold punkte ich neue Tiere sowieso.

Wenn keine Eier im Kot feststellbar sind, würde ich sie in die Gruppe eingliedern.

danke vindo! :D

baktierielle/Viruserkrankungen treten bei der Maus wahrscheinlcih auch in kürzester Zeit auf, oder?

dann darf sie noch bevor ich zum Praktikum fahre in die Mädchengruppe .... hurra!die erste Geselslchaft ihres Lebens!

Back
Top Bottom