Wie lange noch Laken?

• Thread starter Thread starter Seelenbrecher
  • Start date Start date
S

Seelenbrecher

Gast
Hallo ihr Lieben!

Zordag und Ramirez haben sich ja diese Woche gestritten und beide haben Wunden davon getragen.

Beide sind aber mittlerweile wieder vollkommen die alten und fühlen sich auch in 2er-Gruppen wohl. ;-)

So nun habe ich sie noch immer auf Bettlaken wohnen, was den kleinen Rackern natürlich überhaupt nicht gefällt.

Die Wunden sind noch nicht verheilt, aber nun frage ich mich: Wie lange noch Bettlaken?
Klar isses sauber, es ist einfach, es krümelt nicht in Wasser und Futter etc. aber hier gehts ja nach den 4ren und nich nach mir. ;-)

Also: Wann darf ich das Einstreu wieder reinkippen? *grübel*

Alles Liebe
Mona

Die Bettlaken würde ich auf jeden Fall rausnehmen. Das ist nicht ganz ungefährlich. Sicherlich werden die Laken angenagt, zerfetzt und dadurch entstehen Fäden. Mit diesen Fäden können sie sich alles mögliche abschnüren und schlimmstenfalls können sie sich erwürgen.

Statt Handtücher, Laken u.ä. ist Küchen- oder Toilettenpapier viel besser und die Racker haben da auch viel mehr Spaß dran :D

Wenn die Wunden nicht mehr offen sind (ich meine damit das sie trocken, nicht mehr nass sind und schon leicht verheilt), dann würde ich Ihnen wieder normale Einstreu geben. Mit dem Sandbad würde ich evtl. warten, da Sand viel feiner und auch winzige scharfe Kanten hat.

Huhu ihr beiden!

@ Angelus: Nässen tun die Wunden nicht, sind verschorft.

@ Betzi:
Wenn Fäden sind, schneide ich drei Mal täglich ab... enmal morgens vor der Arbeit, dann wenn ich nach hause komme und dann vorm Schlafengehen nochmal. Und sind fast nie Fäden.

Das mit den Küchenrollen bzw. Klopapier ist an sich natürlich richtig und hatte auch darüber nachgedacht... aber meine kleenen fressen das... man soll es nicht glauben, aber sie fressen es und das finde ich nicht gesund. :S

Bei den Laken tun sie das komischerweise nicht. *grübel*

Dann kannst Du meines Erachtens ruhig wieder Einstreuen geben.

Mit dem Sandbad solltest Du noch ein wenig warten. Mein Freund meinte gerade (hat mal Med. studiert), je nachdem wie es aussieht (verschorft ist), könnte die Wunde wieder aufgehen und dann wäre der Sand nicht so gut.

Dann können die auch wieder auf Streu. Sandbad gibbets erst wieder, wenn die Schorfe abgefallen sind...

Angelus

ist gebongt!

kann ich denn die "alte" Streu wieder reinkippen?? Weil die war grade ne Woche alt. :S

Back
Top Bottom