Wie lange warten nach Kastration?

petit-souriceau

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ja, ich weiß, zu dem Thema gibt es sehr viele unterschiedliche Ansichten, aber vielleicht kann ja jemand etwas aus eigener Erfahrung berichten.

Mein Remus wurde gestern kastriert, um demnächst mit der süßen Rennerdame Luna, die seit Sommer letzten Jahres im Tierheim Zweibrücken dahinvegetieren mußte, in ein neues und glückliches Rennerleben zu starten. Die beiden lieben sich auch schon sehr und putzen einander durch's Trenngitter *Herz* Bei dem Anblick könnte ich jedesmal heulen vor Glück, weil doch beide sooo lange alleine waren und die Kleine ein rennerunwürdiges Leben im Mini-Hamsterknast führen mußte.

Wie lange sollte man denn warten, bis man Männlein zu Weiblein läßt? Bei meinen Farbmäusen habe ich bisher immer zwei Wochen gewartet und es ist nie (bei mittlerweile ca. 30 Kastraten) etwas passiert.

Wäre super, wenn mir jemand die zwei Wochen bestätigen könnte :D

Ich sag 4 :D
Aber auch nicht aus eigener Erfahrung, nur das, was ich überall so lese.
lg Nadine

Hi Patrizia (soso, Du jetzt auch Renner......)
Wissen tu ich auch nix, hab neulich auch mal erfolglos gesucht, glaubemich aber zu erinnern, dass die definitiv länger können als 2 Wochen und hab auch dunkel die 4 im Kopf...

Viiiiiiele liebe Grüße!!!! - aso, und die Landauers sind jetzt meine ältesten :D (minus 2 Kratzmäus...)

Stefanie

ich grab das aus (lese mich doch grad durch Kastra durch), jetzt könnt's mich selber betreffen:

Gibt's da inzwischen was Neues oder Gesichertes oder Erfahrungswerte?

Patrizia, wielang haste denn nun gewartet ;-)?

Huhu,

offiziell ist es hier wie bei den Farbmäusen.
4 Wochen sollte man warten.
Ich persönlich handhabe das auch anders (auch bei Rennmäusen), aber das muss jeder selbst entscheiden. ;-)

lg
Kathrin

Meine Tierärztin hat mir damals was von 6 Wochen gesagt...

Back
Top Bottom