Wie Mutter von Zweithund überzeugen?

Miele3491

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

wir haben ja seit 1 Jahr eine SH-Mix Hündin, sind sehr glücklich mit ihr und mein Vater und ich hegen nun den Wunsch nach einem Zweithund.
Ein Kandidat ist auch schon gefunden, allerdings ist meine Mutter von dieser Idee noch gar nicht begeistert. :-(
Sie sagt, dass ihr das Haus zu voll wird, wobei wir keinen zweiten großen Hund wollen, sondern einen kleinen Mix.
Die Geldfrage ist bereits geklärt, jedoch konnte sie das bisher nicht überzeugen. Wisst ihr, womit ich es noch probieren könnte?
Bitte um schnelle Antwort.

Liebe Grüße
Marie

Lach - sagst ihr liebe Grüße - bei mir leben zur Zeit 7 Hunde - und die passen sich wunderbar in mein Leben ein...

Und zwei Hunde sind 1000 mal schöner als ein Einzelner - kuscheln miteinander, spielen miteinander wenn man Glück hat - und machen viel mehr Spass zum Beobachten...

Kannst ihr ja mal meine HP zeigen - da sind auch Bilder von den Hunden alle zusammen auf dem Sofa und so weiter... ich glaub über mein Profil kannst du sie anklicken - bzw. schreib mir ne PN.

Ich wünsch dir viel Glück! Wer soll denn der glückliche Zweithund werden?

Liebe Grüße

Hilde

Huhu,

deine Homepage funktioniert leider nicht.
Kannst du mir den Link hier nochmal einstellen?
Kandidat ist Timmy aus dem Tierheim Dellbrück. ;-)
Übersicht
Sie sagt halt, dass sie schon für den ersten Hund so über ihren Schatten springen musste und sie keinen zweiten will... *traurig*
Bonny liebt andere Hunde und sie würde sich über einen Partner sehr freuen. *Herz*

LG Marie

Ich auch - vor allem isser ja ein Knirps - der würd GARNICHT stören!!

Hat deine Mama viel mit dem Hund zu tun arbeitstechnisch? Ein guter Punkt ist auch immer wenn man sagen kann - najaaaa - ich und Papa machen das schon....sozusagen...

Ich hab wie gesagt allein 6 Hunde, im Moment sogar sieben (einen kleinen schwerkranken Rüden) - und bekomme in den Pfingstferien noch zwei Urlaubspfleglinge - und das alles IM Haus.
Ist anstrengend aber spassig.

Mit weniger als vieren könnt ich glaub ich schon nimmer leben - lach...

Liebe Grüße

Hilde

Meine Mutter hat mit dem Hund eigentlich arbeitstechnisch gar nichts zu tun...
Höchstens, wenn sie mal saugt.
Ihr Argument ist halt, dass ihre Schmerzgrenze von der Anzahl der Tiere her erreicht ist, aber ich habe jetzt mal ein Körbchen, Halsband und Leine bestellt, mal sehen wie's dann aussieht. ;-)
Stetes Wasser hüllt den Stein... ;-)

Also ich bin mit meiner Mutter Manu auf ihrer Pflegestelle anschauen gegangen und hab dann so lange genervt und ihr das Bild von dem aaaaarmen Hündchen gezeigt, dass sie ja sagte :D:D
Hat aber vorher auch 2 Jahre Überredungsarbeit gekostet, dass ich einen Hund bekomm.

Das Problem ist, dass meine Mutter nicht mit zum Tierheim will, weil sie weiß, worauf es hinausläuft... ;-)
Ich habe schon überlegt ihn zu holen um ihr zu demonstrieren, dass es klappt, aber dann würde sie sich bestimmt übergangen fühlen... :-(
Leider "schwächelt" mein Vater im Moment auch, so dass sich das Unterfangen ganz schön schwierig gestaltet... *traurig*

Also bei mir war es so, dass eine Arbeitskollegin von meiner Mutter sie dann letztendlich überredet hat Manu mal anschaun zu gehn. Die hatte sich Manu auch angesehn, aber ihr war sie zu klein.
Oder geh mit deinem Vater in TH und geh mit Timmy spazieren und mach Bilder, damit sie sieht, wie gut er doch zu euch passt. :D

Soo,
wir hatten eben während dem Grillen ein ganz nettes Gespräch und mein Vater und ich haben meiner Mutter mal dagelegt welche Vorteile ein 2. Hund hat.
Erstmal hat sie abgeblockt, nachher hat sie sich dann aber alles angehört und auch mal unseren Standpunkt gehört.
Ich denke es lief gar nicht so schlecht und ich hoffe natürlich, dass sie dann beim Anblick des total süßen Körbchen nicht mehr nein sagen kann... ;-)

LG Marie

Vielleicht noch ein kleiner Trick - geh ins Tierheim und mach Fotos mit deiner Cam von dem Süßen - wie er jammernd hinterm Gitter hockt und so weiter :-)

Die druckst du dann aus und hängst sie in der ganzen Wohnung auf - ggg

Hat schon oft gewirkt - und DAZU muss deine Mum garnicht mit ins TH... grins...

Grüßle

Hilde

Der Tipp ist klasse, muss ich morgen früh gleich mal machen... :D
Das Körbchen hat sie leider nicht überzeugt... *seufz*
Leider hat unser Hund auch noch gerade so reingepasst, sodass sie gleich ne Weiterverwendung ohne 2. Hund gesehen hat... *umkipp*

Huhu,

also mein Vater ist gegen Bilder im Haus, er meint, das wäre schon fast Psychoterror... *seufz*
Und mein vater will auch nicht ins TH fahren, wenn Zuhause nicht alles klar ist... *traurig*
Ich könnte verzweifeln...

LG

Och Menno - du Arme....

Dann wünsch ich dir weiterhin gute Ideen zur Mutterbearbeitung - mist...

Grüßle

Hilde

Back
Top Bottom