Wie schnell eine neue Partnerin?

StevieHall

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Huhu,

meine Kate ist ja vergangenen Samstag verstorben *heul*

Becky hat direkt ihr Verhalten geändert, ich seh sie kaum noch und wenn, dann ist sie schnell wieder weg.

Ich hätte jetzt eine in Aussicht, die seit Mai allein ist und nichts findet.

Sie würde sie mir nächsten Dienstag bringen können, dann wäre Becky 1 1/2 Wochen allein. Oder Alternativ Freitag, dann wären es knapp 2 Wochen allein für Becky.
Sie meinte halt, dass sie gelesen hat, dass man ein paar Tage zum trauern geben soll.

Würde das von der Zeit allein passen? Ich meine, dass Becky damals auch recht schnell zu Ada dazu kam, als Grace gestorben ist (bissi zu schnell, paar Tage später war dann in meiner anderen Gruppe eine gestorben...).

LG

ganz falsch ist diese 'Trauerzeit' nicht, wobei der Begriff IMHO falsch gewählt ist.

Allerdings muss das jetzt Solo-Tier auch ein wenig Zeit haben zu bemerken, dass die ursprüngliche Gruppe so nun nicht mehr existiert.

1 1/2 - 2 Wochen sind IMHO aber absolut OK. Künstlich länger warten würde ich nicht. Aber im TG erst mal gut beobachten, wie die Tiere reagieren..

Ich warte nicht so lange mit dem Vergesellschaften..
2 Wochen sind im Mäuseleben eine ganz schön lange Zeit.
Meistens vergesellschafte ich nach 3,4 Tagen, wenn eine Maus gestorben ist.

Man muss ja auch erstmal eine finden... Wenn sie die nicht bringen würde, dann könnte ich nicht so schnell holen, bin nicht mobil und muss mich damit schon ein bisschen nach meinem Vater richten *der-mein-persönlicher-Tiertaxi-Fahrer-ist* :D Hatte Kate damals auch aus Delmenhorst mitgebracht, als er in Hamburg war.

Die Mausi ist jetzt so 20 Monate alt, seit Mai allein und sie hat noch ihre vorherige Partnerin in Vermittlung, die beiden hatten sich nicht mehr lieb... Vll. sollte ich ihr den Tipp geben, sie mal hier reinzustellen... Die andere ist grade mal 12 Monate alt und demnach auch seit Mai allein... Wenn das meine gewesen wären, und ich mit der Haltung aufhören wollen würde, hätte ich sie trotzdem vgt und dann für jedes Pärchen ein Zuhause gesucht...

Last edited:
Ach..hab jetzt erst deinen VG- Thread gesehen. Sie hat ja jetzt eine neue Partnerin?!

Back
Top Bottom