Wie sicher sind Tierheime beim Geschlechter bestimmen?

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich plane ja die Anschaffung von Mäusen in der nächsten Zeit(Der Käfig steht in Einzelteilen schon hier rum). Nun habe ich gesehen, dass das Tierheim nebenan lt. Homepage 12 Mäuse(geschlechter stehe nicht dabei) hat. Es wäre also naheliegend dort zumindestens einen Teil der Mäuse zu holen(wenn weibliche dabei sind).
Die frage ist nur: sind die tierheime fit in der geschlechterbestimmung? Auf nachwuchs kann ich nämlich gut verzichten *Angst*

Huhu,

also ich denke das kommt auf die Pfleger an.
Ob die sich mit Farbis auskennen.
Bei uns in der Nähe im TH z.B. saßen alle richtig getrennt.
Am besten nimmst Du jemanden mit der sich mit Geschlechterbestimmung auskennt.

Aus welchem TH willst Du denn welche holen?

Huhu,

also ich denke das kommt auf die Pfleger an.
Ob die sich mit Farbis auskennen.
Bei uns in der Nähe im TH z.B. saßen alle richtig getrennt.
Am besten nimmst Du jemanden mit der sich mit Geschlechterbestimmung auskennt.

Aus welchem TH willst Du denn welche holen?

wenn weibchen dabei sind, dann aus Düsseldorf.
Velbert wäre näher, aber die haben keine Kleintiere. Und falls da grade nichts ist, schau ich mich halt weiter um.
Bisher schaue ich nur Internetseite, da ich noch keinen fixen Termin sagen kann wann ich den Käfig fertig habe.

TH Düsseldorf? Hast Du da angerufen? Weil auf deren Website habe ich keine Farbmäuse gefunden. Generell würde ich Tierheimen nicht wirklich trauen was das Trennen angeht, da ist einfach schon zuviel passiert. Aber vielleicht weiß ja jemand wie das dort ist. ;-)

ich musste auch etwas schauen, aber vorne auf der startseite wird jeden samstag der tierstand aktuell reingestellt.
gestern um 10 uhr gabs da:

99 Hunde
103 Katzen
12 Mäuse
50 Vögel
7 Hamster
16 Kaninchen
14 Meerschweinchen
3 Wüstenrennmäuse
1 Streifenhörnchen
1 Ratte

da davor 15 Mäuse da standen geh ich mal wirklich von aktuellen zahlen aus.
Angerufen hab ich nicht. das mach ich dann wenn der käfig fertig ist.
wenn ich dann da bin kann ich bei bedarf auch gerne fotos von den restlichen tierchen machen(wenn sie das zulassen) und hier ins forum stellen.

Back
Top Bottom