Wie sieht das Schlafverhalten bei Farbmäusen aus?

nisie

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Sind sie mehr nachtaktiv oder tagaktiv?
Weil meine irgendwie gar keine Rythmus drin habn, die schlafen einfach wann se wollen =)

Gelten Mäuse nicht als phasenaktiv? Also, mal hier, mal da? Meine sind auch tagsüber manchmal wach, aber den größten Teil dann doch nachts...

huhu ^^

bei mir ist es genauso, wie bei der Beere....
wenn ich morgens aufstehe (gegen 6 /halb 7) und sie mich hören sind sie auch wach, weil dann gibts ja auch frühstück ;)

wenn ich nach der Schule so gegen 5 Uhr mittlerweile nach hause komme und sag dann:" Hallo meine kleinen ich bin wieder da!" (ja auch ich rede mit meinen Mäusen xD auch wenns sich vllt bescheuert anhört, gehört aber finde ich dazu):D , kommen sie auch häufig gucken, was denn da jetzt wiedr ist ^^ dann dürfen sie an meinem Finger schnüffeln und klettern ein bischen ruk und gehen wieder schlafen, ansonsten kommen sie immer gegen 19 Uhr oder auch früher wieder raus und werden so richtig aktiv...allerdings weiß ich nicht genau wie lange, aber muss wohl spät werden weil die teilweise noch gegen 1 Uhr am laufen waren etc ^^

Also denke auch eher Phasenaktiv, weil bei dennen hab ich eigl noch nie beobachtet das die den ganzen Tag schlafen und anchts, so wie unser Hamster mal rauskommen...^^

LG =)

tagsüber torkelt hin und wieder mal eine Maus schlaftrunken durch den Käfig, futtert was, trinkt was, tüdelt durch die Gegend, und verschwindet recht bald wieder, aber richtig aktiv werden sie erst nachts. Oft werden sie erst gegen 1-3 wach, und dann bleiben sie das auch meist bis zur Morgendämmerung. Jetzt im Moment sind nur die Frühaufsteher schon da, der Großteil pennt noch.

Ja, so steht das ja auch etwa im Wiki, auf das Ungehorsam schon hingewiesen hat. :)

Back
Top Bottom