Wie transportieren

• Thread starter Thread starter bubi
  • Start date Start date
B

bubi

Gast
Hallo,

also Morgen ist es jetzt so weit, ich kriege meine ersten Mäuse. Wir haben auch schon Aquarium und alles fertig, nur leider habe ich als ich alles gekauft habe nicht daran gedacht eine Transportbox zu kaufen, jetzt ist es leider zu spät und Morgen geht es leider auch nicht da hier kein Zoofachgeschäft ist. Vielleicht hat die Züchterin ja eine Box, aber gibt es sonst eine Möglichkeit die Mäuse zu transportieren, wenn sie keine hat? Es wäre auch kein weiter Weg es wären 20km. Reicht ein Pappkarton aus, oder knabbern die Mäuse den während der Fahrt kaputt?

Viele liebe Grüße,
Andreas

also von ner pappbox würde ich abraten. die könnte durchgeknabbert werden.
kannst du nicht auf dem weg zum züchter doch noch irgendwo ne Transportbox kaufen? wäre die sicherste Methode.

oder eine stinknormale plastikkiste. das geht auch solange sie hoch genug ist und/oder nen deckel hat.

edit: MIT LUFTLÖCHERN NATÜRLICH!!!! O.o

Last edited:
Hallo,
ich weiß nicht vielleicht kann meine Tante eine Box kaufen weil da in der Nähe ein Laden ist, aber ich glaube nicht das der Transportboxen hat, was kann ich sonst machen wenn ich keine box mehr kriege?

Andreas

Bei 20km würde bei absoluter Not doch auch ein Eimer mit Streu und Heu gehn, oder?

Aber eigentlich hat jeder Zooladen irgendwo Transportboxen, seien es auch nur diese Minidinger (die ich persönlich furchtbar finde!)...

Ansonsten finde ich die Ikea-Plastikkistenversion mit Deckel und reingebohrten Luftlöchern auch gut.

Danke für die Antworten, dann weiß ich ja wie ich es notfalls machen kann.

Hallo!

Ich wette ich hab mal wieder was verpasst *schäm* aber
warum Aqua?Warum Züchter?*heilig*
Ich würd im Notfall auch einen genügend großen Plastikbehälter gut durchlöchern und der muss natürlich so zu sein das Mäuse nicht raus können.Vielleicht kann dir jemand was leihen.

liebe Grüße
elec

elec, du hast wirklich was verpasst ^^
bzw les mal seine vorstellung, dort schreibt er was von Mongolen.... daher klärt sich auch die Frage nach dem Aqua....
aber "warum züchter" bleibt natürlich die frage... v.a. ist es ein richtiger züchter, oder eher ein kleiner "hobby"züchter?
hmn

Hallo,
also die Mäuse habe ich jetzt*freu* , hat auch alles gut geklappt bei der Fahrt. Also es ist nicht wirklich eine Züchterin eher so als Hobby.

(Upps das Thema gehört zu Rennmäuse)

Viele liebe Grüße,
Andreas

Last edited:
Na dann ist es jetzt leider schon zu spät, aber auch Rennmäuse gibt es in Tierheimen wie Sand am Meer und Hobbyvermehrer (Züchter nenne ich so jemanden nicht) gehören eigentlich nicht unterstützt.

Hallo,

Ich habe ja auch auf den Internetseiten von den Tierheimen hier aus der Nähe geguckt, nur bei den 3Seiten waren keine Mäuse(sind auch kleine Tierheime).

*peng* Ein Transport per Mitfahrgelegenheit lässt sich eigentlich immer finden, wenn man etwas Geduld aufbringt ;-) Aber naja, nun ists ja eh zu spät. Für die Zukunft halt, haste was gelernt... =)

Avinja, kein Grund gleich draufzuhauen.

@Bubi,

herzlich Willkommen im Forum.
Hier wirst du , gerade als Rennmausneuling viele wichtige Tipps und Infos bekommen.
Notfallmäuse lassen sich eigentlich immer finden.
Selbst wenn die Tiere nicht in deiner Nähe sind, lassen sie sich per MFG (Mitfahrgelegenheit) zu dir transportieren.
Wenn du einige Zeit hier im Forum bist, wirst du schnell sehen, warum man Notfalltieren ein schönes Zuhause schenken sollte.

lg
Kathrin

Kann aber schnell falsch verstanden werden..
gerade bei Neulingen. ;-)

Back
Top Bottom