Wie vorgehen bei Schwangerschaft?

Miele3491

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

also ich habe ein Mega-Problem... *traurig*
Ich habe 2 Kastraten aufgenommen und sie noch 3 Wochen getrennt gelassen von den Mädels.
Scheinbar hatte jetzt einer der Beiden noch einen "goldenen" Schuss und hat Lilly geschwängert... *umkipp*
Zumindest sieht sie wirklich "rippabwärts" echt rund aus und das obwohl sie normal immer vollschlank war... *seufz*
Und da sich halt eine richtige Birnenform bildet, habe ich jetzt das Gefühl, dass ich Pech hab und sie schwanger ist... *Angst*
Jetzt ist halt mein Problem folgendes:
Ich habe sie vor 1 1/2 Wochen vergesellschaftet, sie sind jetzt noch im etwas kleineren Käfig mit wenig Inventar.
Ist es zuviel Stress für Lilly, wenn ich sie jetzt wieder in die Burg umsiedel?
Oder soll die Gruppe in dem anderen Käfig bleiben, bis Lilly dann vielleicht geworfen hat?
Bin jetzt etwas unschlüssig, weil ich nicht so recht weiß, ob die Umsetzung zu viel Stress ist und Lilly dann nachher eine Fehlgeburt hat oder ihre Babys auffrisst. *seufz*
Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Marie

Wenn du noch was an der gehegesituation ändern willst, dann jetzt! Sind denn alle brav zusammen? Also ist dei VG abgeschlossen? Kannst du ausschließen das die Süße einen innerlichen tumor hat? Kann sein das mann den bisher nicht geshen hat und der nun sehr schnell gewachsen ist...

Ich hab das grad in verdrehter Reihenfolge, eins meiner 7o g Mäuschenist sehr schnell sehr dünn geworden, nur der bauch blieb dick.... Diagnose: sie hat nen sehr großen Lebertumor....

Villeicht kann dein TA das ausschließen?!?

Nochwas: falls du alle auf die Burg gibst, denk an die Kindersicherheit und daran das die kleinen die Höhe nicht einschätzen und bis zum ca. 3 Monat (Ich hoff mal das stimmt so*grübel* ) ohne zu zögern springen...

Ich drück die Daumen!

LG BIne

ich glaub auch es waren bis zu 3 monaten. ich würd die maus wwirklich allein setzen, denn mit den kastraten gibt das manchnal stress, hab ich mal gehört, du musst auch dran denken das du die maus, wenn sie geworfen hat frühestens nach 14 tagen wieder saubermachen kannst. wie ist denn der charakter deiner maus?

Hallo,

danke für deine Antwort. *drück*
Also das Komische ist halt, dass es genau mit der Zeit zusammenpassen würde. Ich hab sie mal vorsichtig angeguckt und den Bauch gefühlt und da war alles recht weich, also nicht tumorhart... *anbet*
Die Burg ist überdacht, weil mir schonmal eine Maus runtergesprungen ist... *heilig*
Dieses leichtsinnige Etwas... *umkipp*
So, wie ich das mitkrieg sind alle friedlich, schlafen zusammen im Keramikstiefel. *Herz*
Wie lange trägt eine Mausedame ca.?
Ich hab bei der Burg Angst, dass Lilly die dann irgendwo auf einer Etage "absetzt" und nicht in irgendein Nest.... *traurig*
Mach ich mir zu viele Sorgen?
Hab das Gefühl ich werd etwas hysterisch... :D *Vogelzeig*
Danke für's Daumendrücken. =)

LG Marie

Edit: Also allein setzen will ich sie auf keinen Fall...
Nur im äußersten Notfall...
Also ihr Charackter ist eine Mischung aus friedlich und zickig.
Also wenn sie ein anderer ärgert, kann sie auch mal zickig werden und wehren kann sie sich auf alle Fälle.
Aber wenn ihr keiner was tut ist sie wirklich lieb. *Herz*

Last edited:
Mit 1 1/2 Wochen schon zum Platzen dick?
Kannst du mal ein Bild von ihr reinstellen?

Wenn sie wirklich schwanger ist, lass die gesamte Gruppe in dem kleinen Käfig und setzt sie nicht um, das wäre zuviel Stress.
Genauso wie alleinsetzen zu viel im Moment wäre! Lieber eine Gruppe, die beim Aufziehen hilft!

Wie reagiert sie auf Eiweiß?
Nicht das sie wirklich einen Tumor im Bauch hat. Vll mal zum Tierarzt und ansehen, evtl vorsichtig abtasten lassen.

Zur Schwangerschaft steht schon was im Wiki:
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/schwangerschaft

lg snow

Hi Snow,

also wenn es Eiweiß gibt frisst sie's direkt. =)
Zum Platzen dick ist sie auch nicht, nur langsam wird sie halt rundlich...
Ich leg mich heut Abend auf die Lauer, ob sie rauskommt, damit ich nen Bild hinkrieg. =)
Danke für deine Antwort.

LG Marie

Back
Top Bottom