Wieso haben meine Mäuse keine Lust auf die VG ???

Flummi

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich habe das seltsame Gefühl, dass meine Mäuse gar keine Lust auf die VG haben *grübel*

Sie sitzen momentan (seit ca 36 Std) zu fünft in einer 20x40 TB und bilden noch immer keinen Kuschelhaufen *Wand*
Sie zicken sich zwar auch nicht mehr an (das war nur in der ersten halben Std der Fall), aber sie liegen alle schön verteilt und "ignorieren" sich mehr oder weniger gegenseitig.

Ansich hatte ich heute morgen gehofft, ich könne sie umsetzen ... hab es dann aber lieber gelassen und wollte noch abwarten .... aber was mache ich morgen früh, wenn es sich immernoch nicht ändert?

Hey, ich halte Kuschelhaufen nich für zwingend notwendig.
Ich würde auf alle Fälle umsetzen und vielleicht ergibt sich dann ja was. Länger sollten die echt nicht so klein sitzen.

Vielleicht kannst du noch eine Ecke des Käfigs mit einem Handtuch von außen abdunkeln ;-) das bietet Schutz und ist somit attraktiv, vielleicht kuscheln sie sich dann zusammen.

Huhu!

Ich halte Kuschelhaufen schon für notwendig. Sie müssen nicht dauerhaft zusammen liegen, aber es sollte doch vorkommen. Denn wie soll sich sonst ein gemeinsamer Gruppenduft bilden? ;-)

Kiwikeksi´s Tipp finde ich sehr gut. Das hat mir auch schon oft geholfen. In so einem völlig ungeschützen Bereich bringt du somit etwas Schutz. Das nehmen sie meist gern an und legen sich dann alle dort hin. So trickst du sie quasi aus :D

Übrigens: Klar haben deine Mäuse keine Lust auf die VG *bätsch* Ich hätte auch keine Lust mit mir völlig fremden Personen in einen engen unbekannten Raum gepackt zu werden. Oder würdest du dich darüber freuen? :D Aber da müssen sie durch.

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom