Wieviel Füttern?

Wenke

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Huhu!

Seit drei Tagen füttere ich die Mäuse aus einem Napf weil ich keinen Überblick habe, was sie fressen.
Ich habe sonst immer reichlich im Gehege verteilt, weil Mona (von der sie ja sind) es mir so empfohlen hat.
War auch immer ein Heidenspaß, denn sie haben gebunkert wie die Hamster *Vogelzeig*

Nun hab ich aber das Gefühl, das die Beiden zugenomen haben.
Ich kann sie leider nicht zum wiegen einfangen da sie nicht zahm sind. Ausserdem hab ich noch keine Digitalwaage, aber die kaufen wir im Juli. Werds dann mal mit ner kleinen TB versuchen.

Ich habe jetzt die letzten Tage ca. 2 TL gegeben. Allerdings ohne den Dickmach-Kram.
(Mona hatte mir das JR- Hamsterschmaus empfohlen, aber da waren doch richtig viele Kerne etc. drin)
Sie habens innerhalb kürzester Zeit verdrückt.
Frischfutter bekommen sie zusätzlich, aber ja nur in Maßen.

Was sollen sie dann den Rest des Tages futtern? Noch haben sie Vorräte, aber die reichen ja nicht ewig.
Es ist doch bei Mäusen ähnlich wie bei Nins das sie den ganzen Tag futtern sollten, oder?

Hi Wenke,

meine Jungs fressen zwischendurch immer mal wieder Heu und Stroh (da sind Ähren drin). Ansonsten könnten sie noch auf einen harten Hundekuchen oder Kolbenhirse zurückgreifen, bevor sie verhungern. ;-) Wenn du länger aus'm Napf füttern möchtest, würde ich solche (hier eher ungeliebte) Nahrung ständig bereit stellen.

Wie lange möchtest du denn aus'm Napf füttern?

LG igelchen

hallo,

auf den Hamsterschmaus würde ich auch eher verzichten... überwiegend Hirsersorten, Trockengemüse usw... wenig Fettsaaten... manche Renner neigen zum mopsig sein, andere nicht, nach meinen Erfahrungen...
ich würde viel Frischfutter dazugeben...

ich habe auch Renner die bunkern wie blöd,... meine Mädels hatten zu Topzeiten nen komplettes Meerihaus voll... :D

ich füttere nur einmal täglich, meist bleibt immer irgendwo nen rest liegen... ich kenne aber auch Halter, die zweimal füttern... oder du hängst mal Hirse oder so was in den Käfig,... oder etwas, was sie nicht mögen, aber fressen könnten, wenn sie richtig Knast schieben...

grüße
nina

Back
Top Bottom