Ratten wieviel Joghurt pro tag

Laeti

Mäusementor*in
Reaction score
0
hallo zusammen,

wieviel joghurt ist den pro tag und pro ratte ausreichend???

Lg

Täglich Joghurt? Hab ich nie gemacht. Vielleicht mal einmal pro Woche einen Esslöffel voll, aber nie täglich. Meinst du wegen Eiweiß? Was hast du denn für ein Hauptfutter?

naja deswegen die frage. ok, hätte ich anderst formulieren müssen. also reicht einmal die woche?
meine ratties lieben nämlich joghurt *lach*

hauptfutter mische ich selbst. verschiedene getreide, samen etc. wenig fettreiche sämereien. und halt viel frisches obst und gemüse

Kannste mal genauer auflisten, was im Hauptfutter drin ist. Ich kenne bisher niemanden, der wirklich selbst mischt. =)

Jeden Tag würd ich ihnen keinen geben, das kann durchaus zu Durchfall führen. Ab und an mal einen Klecks ist okay! Meine Ratten fanden den auch ganz klasse, die durften den Löffel ablecken und gut.
Als Eiweißquelle würde ich noch was anderes wählen, nur Joghurt reicht nicht aus. Ratten stehen doch auf so viel, denen konnte ich sogar die ekligen Bombyx Mori unterjubeln, die sonst keiner hier mag...

also meine bekommen zusätzlich noch so richtig fette würmer/maden die sie mit begeisterung verschlingen, aber da geb ich auch nich mehr als einen in der woche.

also an der mischung selber bin ich noch am experimentieren, weil so wie es scheint mögen die kleinen hafer eher weniger. ansonsten sind drin:
Weizen, Gerste, Hafer, Haferflocken, Buchweizen, Mais, Weizenflocken, Sonnenblumenkerne weiß und gestreift, Nigersaat, Hirse ...
die mischung selber mache ich über den daumen gepeilt

Back
Top Bottom