Wieviel Mäusemänner auf wieviel Mäusefrauen?

Drachenfrau

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen, mal angenommen...man hat reichlich Platz...*freu*

Wie viele Kastraten (voraus gesetzt diese verstehen sich untereinander) passen zu 4 Damen?*heilig*.

Neugierige Grüße von Ruth

Bei Rennern? *Angst*
Gruppe so lassen wie sie ist und hoffen, dass sie stabil bleibt!

Hey Skadio,

nee, tschuldigung! ich meine Farbmäuse.
Ich möchte eine 2te Gruppe haben und sammele erst mal ein paar Notfälle *Herz* ein bevor ich mit der VG beginne.

LG Ruth

Huhu!

Du bist im falschen Bereich gelandet :D Ich verschieb es mal zu den Farbmäusen.

Vor allem Anfänger haben pro Gruppe nur einen Kastraten, weil es bei der VG von mehreren Weibchen und mehreren Kastraten unter den Kastraten zu Streit um die Weibchen kommen kann. Da haben viele Angst vor.

Ich hatte entweder reine Mädelsgruppen oder Gruppen mit mehreren Jungs und Mädels. Das geht also auch, nur bei der VG muss man eben die Augen offener halten ;-) Kastraten sind ein wenig ruppiger zueinander zu Beginn der VG, aber auch das muss nicht unbedingt sein.

Ich finde, es kommt viel eher darauf an, welche Notfellchen du einsammelst. Wenn du viele Solos einsackst, die dann zusammen eine große Gruppe werden sollen, kann das schief gehen. Aber auch da kommt es wieder darauf an, wie lang sie schon allein sind.

Liebe Grüße,
Sabrina

bei der VG von mehreren Weibchen und mehreren Kastraten unter den Kastraten zu Streit um die Weibchen kommen kann.
Hab ich bei aber-zig Gruppen noch nie erlebt, die Angst muss man nicht soooooo haben

Ich würd sagen: Soviel, wie gerade als Gruppe vorhanden sind. 15 wären auch kein Problem (wenn's der Platz hergibt), u nd das ist von Erfahrung gedeckt.

Meine großen Sätze Kastraten waren allerdings meist nicht frisch vg, sondern kannten sich schon länger - falls man einzelne sammelt, würd ich die eine Zeitlang unter sich lassen (falls sie zur Gruppe zusammenfinden - ich würd da eher damit rechnen, dass das nicht alle mitmachen - und eh 2 Kastratentrupps rauskämen, von denen dann einer zu den Mädels... ;-) )

Nur einen Kastraten zu Mädels mache ich wirklich nur, wenn einer allein wo rumgammelt - sie fühlen sich wohler, wenn sie zu mehreren kommen (alldieweil die Mädels ihnen über kurz oder lang auf der Nase rumtanzen meist)

Danke für die Antworten. =)

Da ich mit der großen Vg noch warten muss bis meine "bestellten" Jungs keine Babies mehr machen können, werde ich sie schon mal miteinander bekannt machen und sehen wer sich liebt oder verabscheut.*Herz**Keule*.

LG Ruth

Vor allem Anfänger haben pro Gruppe nur einen Kastraten, weil es bei der VG von mehreren Weibchen und mehreren Kastraten unter den Kastraten zu Streit um die Weibchen kommen kann. Da haben viele Angst vor.

hab ich in fast 10 Jahren und diversen Gruppen noch NIE erlebt... ich hatte reine Kastratengruppen, die ich soweit ich erinner immer freundlicher als Gruppen mit Mädels empfunden habe... manche Gruppen mehr Mädels, andere mehr Kastraten... manchmal sogar nur 1-2 Mädels unter eine ganzen Kastratengruppe... das läuft alles wunderbar... Ausnahmen gibt es immer, die von den einzelnen INdividuen abhängen, ... ich kann Stefanie da nur zustimmen...

Back
Top Bottom