Wieviel Nutri darf die Maus bekommen?

Kyara

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo!

Mag sein, dass die Frage dämlich ist, aber ich kenn mich da wirklich nicht aus.

Ich war gestern beim TA, weil meine Nelly schon wieder ihre chronische Luftnot hat und hab diesmal Marbocyl bekommen, da das Baytril nicht wirklich geholfen hat.
Sie ist von Haus aus eine ganz kleine und zarte und hatte nie mehr als 17g. Jetzt möchte ich natürlich auch nicht, dass sie abnimmt und das hab ich bisher immer mit Sonnenblumenkerne geschafft. Nur nimmt sie die nicht gern aus der Hand und meine anderen Mädls im Käfig sind schon recht "weiblich".

Daher hab ich beim TA jetzt Nutrical bestellt weil ich im Forum hier schon viel darüber gelesen habe, der hat das als Paste bestellt.

Jetzt meine Frage: Wie viel davon kann ich ihr jeden Tag geben ohne ihr zu schaden? Kann ich das auch mit dem Marbocyl mischen?

Ich wäre sehr dankbar über gute Tips :-)

Hey Kyara!

Hier der Artikel über Nutri: apotheke:nutri-cal [Mausebande Wiki]
Am Anfang also nur wenig geben, um sie daran zu gewöhnen. Dann kannst du ihr aber auch etwas mehr geben. Nach einer AB-Gabe sollte man dann aber schon damit aufhören, weil im Nutri auch viele Vitamine enthalten sind. Zuviele Vitamine sind ja auch nicht gut ;-)

Hier steht, dass du Marbocyl auch mit Nutri geben darfst. Das ist also kein Problem =)

Gute Besserung der kleinen Maus!

Liebe Grüße,
Sabrina

So ich hab gestern das Nutri vom Tierarzt bekommen und bin gleich ganz begeistert damit zu Nelly ... die es nicht frisst.
Jetzt muss ich es ihr immer auf die Vorderpfoten tupfen, dann fängt sie sofort an sich das runter zu putzen.
Ist das normal, dass ne Maus kein Nutri mag?? Im Forum hier wird das von allen super gelobt und meine mögen es nicht. Habs auch den anderen hingehalten, die waren da auch sehr zurückhaltend ... und riechen tuts ja wirklich nicht soo zauberhaft :-P