Wieviel Wasser?

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich plane ja gerade meine erste Mausebehausung.
Nun stelle ich grade probeweise mal zubehör zusammen und stolper bei den Nippelflaschen für Wasser.
Wieviel brauch ich davon bei ca. 4 Mäusen und welche Grösse?
Ich habe absolut gar keine Vorstellung wieviel eine Maus trinkt.
Die kleinsten mit 75 ml Inhalt kommen mir winzig vor, aber eine Maus ist ja auch nicht gross.
Bei Wiki steht leider nichts dazu

Liebe Grüsse, Anja

Hi Anja!
So wirklich viel trinken Mäuschen nicht. Wir haben anfangs diverse Nippeltränken ausprobiert - aber die haben alle getropft, sodass wir dann auf Wassernäpfe umgestiegen sind. Da diese jedoch gern zugeschaufelt werden, stehen sie jetzt an erhöhten Plätzen, wo sie nicht zugeschaufelt werden können. Wir haben diese kleinen Teelichtgläschen von Ikea - zwei Stück für zwölf Mäuschen. Jeden Abend werden die frisch gefüllt. An Tagen, an denen es kein Frischfutter (Tomate, Gurke, Mais...) gibt, schaffen die Mäuschen weniger als die Hälfte des Wassers. Wenn es Frischfutter gibt, trinken sie sogar noch weniger, weil ja im Frischfutter auch schon Wasser drin ist. (Im Sommer gibt es sicherheitshalber immer noch einen dritten Trinknapf.)
LG, sevenofnine

Ok, dann reichen die kleinen ja doch. Danke euch :D

und demnächst sage ich nicht, dass es im Wiki nicht steht, sondern, dass ich es nich finde *Angst*

Back
Top Bottom