Wieviele Kastraten bei 5 Weibchen?

Minnie&Nina

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

meine Mäusebabys wurden gestern getrennt. Habe nun 11 Böckchen und mit den Mamas insgesamt 5 Mädels.

Wenn ich die Böckchen jetzt kastrieren lasse, wieviele kann ich dann später mit den 5 Mädels wieder vergesellschaften?

Danke und LG

Hallo ;)
Soviele, wie du Platz hast ;) Die Zusammensetzung ist normalerweise total egal.
Wie viele Mädchen sind es denn im Wurf gewesen? Und wie viele Mäuse insgesamt?
LG

richtig, Zusammensetzung ist völlig wurst. Es kommt eher weniger aufs Geschlecht, als auf den Charakter an.

Wenn der Platz da ist, spricht wohl nix dagegen, die 11 wieder zu den 5 Damen zu setzen.

irgendwer hatte mal 1 Weibchen auf 7 Kastraten oder so, ging auch wunderbar gut.

kann ich alles nochmal bestätigen.
Und in familie vertragen sie sich eh besser als mit anderen Mäusen.

Danke euch...dann muss ich das Gehehe also nur groß genug bauen und könnte dann alle behalten.Muss ich mal durchrechnen ob ich das hinbekomme.

@sweet viney: Es waren 2 Würfe mit einem Tag Unterschied.Der erste 4,der zweite 11 Babys.Die beiden Mamas haben die Würfe zusammengelegt und auch gemeinsam versorgt.

11 Böckchen und 3 Mädels + die beiden Mamas habe ich jetzt.

Ich vermute das der kleine Wurf nur Jungs waren und die 3 Mädels im zweiten waren.Nach 4 Tagen könnte man ja das Fell schon sehen und die 4 waren schwarz weiß.Der große Wurf war bunt gemischt und die 3 Mädels sind cappuccinobraun und weiß.Die Mamas auch schwarz weiß mit ein bisschen Cappuccinobraun.Also dreifarbig.

Back
Top Bottom