Huhu und noch ein nachträgliches herzliches Willkommen von mir! =)
Ich persönlich bin ja immer eher der Meinung, dass man sich Mitbewohner aussuchen sollten die zu einem passen (Aktivitätszeiten, Gruppengröße, Geruch, vorhandes Budget etc.) und dann nach dem dafür passenden Gehege schauen sollte
Umgekehrt finde ich das nicht so geschickt, denn dann hast du vielleicht eine Art, zu der das Gehege passt, die aber nicht zu dir passen... Ist zwar schön, wenn man sowas geschenkt bekommt, aber nützt ja nichts, wenn es am Ende doch nicht passt.
Also lies dich doch vielleicht erstmal in verschiedene Arten ein, die für dich überhaupt in Frage kämen und schaue dann, wie du ein passendes Gehege unterbringen kannst, ob du deines modifizieren oder neu anschaffen musst.
Ist es möglich an dem Terra noch was an der Größe zu verändern, z. B. durch einen Aufsatz? Wie wäre denn die Einrichtung, denn du schreibst "komplett eingerichtet"? Ist es ein richtiges Glasterrarium, wo also alle 4 Seiten geschlossen und nur kleine Lochbleche als Belüftung vorhanden sind? Von den Maßen finde ich das für alle Mäusearten eigentlich ziemlich knapp... So spontan würde ich ja am ehesten auf Farbis gehen, aber da haut's dann wahrscheinlich von der Belüftung nicht hin. Für Renner finde ich das so zu klein, für Stachler erst recht (von dem was ich gelesen habe, selbst hatte ich noch keine).
Viele Grüße
trulla