M
mousefather
Gast

Zuerst mal eine kurze Hintergrund- Info...
Eines abends im August meinte meine Freundin bei uns zu hause ein Rascheln und Tapsen auf dem Laminatboden gehört zu haben, habe das eine ganze Weile als "weibische Spinnerei" abgetan... Böser Fehler...
Denn als wir aus unserem Urlaub zurück kamen, hatte ich mich gleich gewundert, warum um unsere Vogel- Voliere keine Futterberge verteilt waren
(schafft euch bloß keine Zebrafinken an, ihr kommt mit dem Staubsaugen gar nicht so schnell hinterher, wie die Knirpse ihre Körner in der Landschaft rumwerfen). Und als ich dann Nudeln kochen wollte und die Packung von unten ein großes Loch hatte, war mir dann auch klar - wir haben eine Hausmaus. Somit war dann die Jagdsaison eröffnet, natürlich NUR mit Lebendfallen!!! Es hat dann circa eine Woche gebraucht, bis die Übeltäterin in die mit Mäusefutter gespickte Falle tapste, wovon wir beide wach wurden. Ham dann gedacht jetzt wäre Ruhe, doch nur 5 Minuten später spielte unterm Schreibtisch jemand mit einem Kronkorken, den ich nicht weg geräumt hatte.
Am nächsten Morgen habe ich die Gefangene ein paar Dörfeer weiter vor einem verfallenen Haus ausgesetzt. So weit so gut...
Wieder zu hause angekommen, wollte ich an meinen PC, doch kaum hatte ich mich gesetzt, lief eine winzig kleine Maus zwischen meinen Füßen durch, ganz tapsig, totaaaaaal süß. Beim Versuch sie zu fangen, hab ich Depp ihr leider den schweren Bürostuhl über den Schwanz gerollt, hatte sie zwar gefangen, konnte aber gleich einen Termin mit unserem TA machen.
Der hat ihr dann den Schwanz zur Hälfte amputieren müssen, und meinte, wir sollten sie besser nicht auswildern, so als Behinderte...