Wilde Katze zähmen

Kroeti

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,
ich versuche seit einigen wochen schon eine wilde Katze zu zähmen, aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll...
In dem Stall von unserem Bekannten laufen seit Monaten schon wilde Katzen rum (Mutter mit 2 jungen). Die eine ist eigentlich sehr neugierig, sie kommt immer wenn man fegt, usw... Sie bekommen immer ihr Futter an der gleichen Stelle. Man kann auch mit ihr spielen, aber sie ist immer noich ziehmlich ängstlich...
Da ihre Mutter schon wieder bald junge bekommt, wollen wir die kleinen Katzen zum Tierarzt bringen, um festzustellen, ob es eine Katze oder ein Kater ist...
Unsere Bekannten haben eine Fuchsfalle geholt, um sie damit einzufangen... Aber ich will ihr die Falle ersparen, sonst kommt sie vielleicht nie wieder an...

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, die mir helfen können?
LG Kroeti.

hallo zuerst mal die Katze muss Vertrauen fassen, das geht nicht innerhalb von ein paar Wochen, habt Ihr einen Tierschutz in Eurer Nähe??

Die sollen die Katzen einfangen mit einer Katzenlebendfalle und kastrieren, dann ist mit ungewolltem Nachwuchs Ruhe, das wird sonst ein Drama mit verwilderten Hauskatzen.

Ich würd's auch so machen wie luna. Dem Tierschutz bescheid sagen und kastrieren lassen, dass es nicht noch mehr werden und ansonsten so lassen, wie es ist. Es dauert lange eine wilde Katze zahm zu bekommen, vielleicht kommt sie irgendwann mal, aber vielleicht kommt sie auch nie.

Ja das dauert lange, und wenn bei den Jungen Katzen bei jedem Wurf, Weibchen dabei sind, da dann Prost. Melde Dich dringenst bei einem Tierschutzverein, die fangen die Katzen ein und lassen dann die Mama wieder frei an der Stelle, dann könnt Ihr wieder füttern denke ich, wenn die Mama kastriert ist.

Die Baby Katzen werden vermittelt. Kann Dir keine Adresse schicken, da ich nicht weiss wo das ist mit den Kätzchen.

Back
Top Bottom