Wilde oder Farbi?

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Frage steht ja schon oben...

1024_6363393961623933.jpg

Hm... *grübel* *grübel*

LG
Melly

Hi,

sie sieht aus, wie meine Mira. Und meine Mira ist eine Farbmaus... hmmm

*grübel*

farbi

sicher...

(ich schlag mich nämlich hier mit entlaufenen wildmäusen rum *grrrr*)

eindeutig farbi ;)
Viel zu hell.. hab ja hier 11abkömmlinge einer Wildmaus sitzen und die sehen definitiv anders aus *g*

Hat mal jemand ein Foto von einer Wilden? Hab hier nämlich 2 Sitzen (samt 5 Kindern), die genauso aussehen wie die die ich mal in der Wohnung in Köln hatte...

wildmaus.jpg

Wir hatten auch mal Wildmäuse

Die haben auch eine ganz andere Kopfform als Farbis *find*

Hi!

Ok, hatte ich also recht...

Mein Vater hat die im Vorgarten gefangen. Naja besser gesagt gefunden. Sie ließ sich einfach hochnehmen. Er dachte es wäre ne verletzte Wildmaus, aber ich hab gleich eher auf Farbie getippt. Sie scheint auch gar nicht verletzt, höchstens geschockt. *umkipp*

@ Shania: Bei der da würde ich aber nicht auf hausmaus tippen...weil sowas hatte ih auch mal hier...war ein Katzenopfer. :D

Oh nein, noch ne Maus im Garten! *umkipp*
Meinst du die gehörte auch noch zu denen aus der Mülltonne?

LG
Corinna

@Melly von Wildmäusen hab ich leider keine Ahnung und daher weiss ich auch nicht, wass das für eine war. (Aber er war ganz lieb. Nur seine später eingefangene Kumpeline fand meinen Finger zum anbeissen :D)

Ich hoff dass die Kleine die du da hast, zu den Anderen aus der Mülltonne gehörte... und nicht, dass der Typ mal wieder seine Tiere loswerden wollte. Dann scheint ihn dein Warnschild ja nicht wirklich abzuschrecken :(

Da bin ich schon die ganze Zeit am überlegen. Kann sein, dass sie da irgendwie rausgekommen war und dann im Garten rumlief. Naja, garten...ist auh mehr unser Autoeinstellplatz mit nem Mini-Beet dran. Hab grad nochmal gefragt, mein Vater meinte, er hat sie auf dem Gitter über dem Kellerfenster gefunden. Wahrscheinlich konnte er sie da einfach wegnehmen, weil sie ja nicht schnell wegrennen konnte. Saß ja auf dem Gitter. Gut dass sie nicht reingefallen ist. *umkipp* Ich wer nachher gleich mal in den Vorgarten gehen und nochmal alles gaaaaanz genau absuchen. Wenn die Maus wirklich abgehauen war, warum dann nicht andere auch? Nur frag ich mich, ob die die Zeit seit ich die Mülltonnenmause hab, draußen überlebt hätten. *grübel*

Alles sehr verworren hier. *umkipp* Ich muss jetzt erstmal ausfinden, ob das n Mädel oder n Bock ist. Hoden konnt ich nicht erkennen, aber könnten ja eingezogen sein. *umkipp*

Entweder du wartest einige Zeit, die Hoden kann die Maus nicht immer einziehen oder du pustest mal leicht dagegen ODER sanften Druck auf den unteren Bauchteil ausüben.

Suchergebnis: Definitiv-Farbi IM Schacht zum Kellerfenster, auf dessen Gitter mein Dad die andere fand. *umkipp* Ich glaub der/die kleine ausm Schacht ist gesund, zumindest außerlich. Beide sind jetzt gepunktet und stehen im Hamsterknast im Bad.

@ Maja: Ja, nur möchte ich die lütten heut nicht mehr rausholen oder so. Ich hab schon ein Bissl beobachtet, weiß halt nicht, ob sie die Eierchen einziehen. Ich guck morgen genauer, jetzt isses wenns n Pärchen ist, eh zu spät. Glaub ich aber auch nicht, irgendwie. Wer sogar beim Putzen die Euier einzieht...neee, das glaub ich nicht. *grübel*

Back
Top Bottom