Kaninchen Wildkaninchen zugelaufen!!

Wuselaner

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallöchen.

Unser Kater hat uns heute ein (wie wir schätzen) sehr junges Kaninchen rein gebracht (mein Freund konnte es glücklicherweise retten bevor der Kater es reißt).

Nun meine Frage, kann man das Tierchen wieder frei lassen oder sollten wir es lieber behalten, bzw ins Tierheim geben oder sowas? *grübel*
Es wirkt Gesund und hat auch keine Verletzungen durch den Kater (zumindest keine äußerlichen).

Ich bedanke mich schonmal im Voraus ;-)

Auf keinen Fall wieder einfach aussetzen. Am besten, Du setzt Dich mit einer Wildtierstation in Verbindung oder einer Aufzuchtstelle. Ich kann diese hier empfehlen: hasenartige Tel. 015 77-14 50 14 3

Simone kennt sich sehr gut aus und kann Dir auch Tipps geben. Sie zieht Feldhasen, Wildkaninchen etc. auf.

Katzen hinterlassen minimale Wunden von ihren Zähnen. Und die Tiere müssen behandelt werden, sonst sterben sie.

LIebe Grüße
Carola

Danke für die Tips, aber das Problem hat sich grad von alleine gelöst :D
Wir wollten das Tierchen übergangsweise in ein Aussengehege setzen, hat sich aber prompt durch die Gitterstäbe gezwängt und ist von dannen gehoppelt.
Hoffe dem kleinen gehts gut *traurig*

Hmpf, dumm gelaufen. Hoffentlich überlebt das Kleine das. *traurig*

wir halten die augen auf ob wir es nochmal sehen..hoffen aber das es den schock überstanden hat..ich hab es nochmal untersucht und es war nicht verletzt..mein kater neigt dazu uns seine beute heile und lebendig ins haus zu bringen..hat den hasen vmtl wie ein kleines kätzchen getragen

Back
Top Bottom