Hallo, wir haben am Samstag ein Wildmaus-Baby mit noch geschlossenen Augen gefunden.
Wahrscheinlich eine Feldmaus, der Mähdrescher war gerade zu Gange.
Sie lag allein auf der Straße und bei der Sonne hätte Sie es nicht geschafft, also haben wir sie mit genommen. Ich habe mich schon bei der wirklich tollen Seite Startseite informiert.
Es klappt alles vorzüglich, seit gestern hat sie die Augen auf und sie beginnt
schon an der festen Nahrung zu knabbern, auch sonst ist sie sehr aktiv.
Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit der Auswilderung solcher Tiere?
Kann und soll man solche handzahmen Tiere überhaupt wieder Auswildern?
Sie ist sehr zutraulich, krabbelt bei der Fütterung gern auf der Hand rum und schleckt die Hand ab.
Ehrlich gesagt, habe ich sehr Angst, das die Kleine es in der Natur nicht schafft, aber ein Wildtier in der Wohnung?
Aber ist sie noch ein Wildtier? Schließlich haben wir sie mit ca.12 Tage gefunden.
Ich hoffe, ihr schreibt mir eure Meinungen dazu, damit ich nicht so verunsichert bin, ganz egal welche Richtung.
Euch schon mal vielen Dank
Sissy
Wahrscheinlich eine Feldmaus, der Mähdrescher war gerade zu Gange.
Sie lag allein auf der Straße und bei der Sonne hätte Sie es nicht geschafft, also haben wir sie mit genommen. Ich habe mich schon bei der wirklich tollen Seite Startseite informiert.
Es klappt alles vorzüglich, seit gestern hat sie die Augen auf und sie beginnt
schon an der festen Nahrung zu knabbern, auch sonst ist sie sehr aktiv.
Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit der Auswilderung solcher Tiere?
Kann und soll man solche handzahmen Tiere überhaupt wieder Auswildern?
Sie ist sehr zutraulich, krabbelt bei der Fütterung gern auf der Hand rum und schleckt die Hand ab.
Ehrlich gesagt, habe ich sehr Angst, das die Kleine es in der Natur nicht schafft, aber ein Wildtier in der Wohnung?
Aber ist sie noch ein Wildtier? Schließlich haben wir sie mit ca.12 Tage gefunden.

Ich hoffe, ihr schreibt mir eure Meinungen dazu, damit ich nicht so verunsichert bin, ganz egal welche Richtung.
Euch schon mal vielen Dank
Sissy