Wintervorrat???

Delila

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,
sagt mal, bunkern eure Renner (nun zum Winter hin?) auch ihr Futter irgendwo? Ist das bei meinen normal oder ist es nur eine neue Macke, die sie entdeckt haben. *Vogelzeig*
5 Minuten nach´m Füttern ist der Napf ratzekahl leer und sie sitzen weiter bettelnd am Napf.
Und sie bekommen wirklich genug Futter von mir. Hungern muss hier keiner *seufz*

Legt sich das wieder?
Das ist nun mein erster Winter, den die Rennies bei mir wohnen.
Daher die Frage nach dem jahreszeitlich abhängigen Bunkern der Sachen.

Bei mir legen alle Renner Vorräte an, nicht nur im Winter. Sie kriegen hier auch immer genug zu fressen. Allerdings bin ich dazu übergegangen sie nur noch alle 2 Tage zu füttern, damit sie auch an ihre Vorräte gehen.

Oh, ok.

Wie viel Trockenfutterutter gibst du ihnen denn dann alle zwei Tage?

Es sieht so gemein aus, wenn der Futternapf so absolut leergefuttert auf der Ebene steht. *grübel*

Ich gebe das Futter nicht in den Futternapf, sondern streue es einfach so ins Streu.

Pro Renner gibt es einen vollen Teelöffel. Wenn ich sauber gemacht habe, füttere ich die erste Zeit allerdings täglich.

Hallo,

ich mache es wie Betzi. =)
Meine Renner haben sogar eine richtige Futterkammer angelegt in der alles gebunkert wird.
Zeitweise füttere ich auch nur alle 3 Tage.
Ich gebe immer eine handvoll Futter ins Streu und lasse sie sammeln.
So haben sie eine Beschäftigung.
Ich finde es besser, wenn sie sich ihr Futter "erarbeiten" müssen und nicht immer so moppelig voll gefuttert sind. :D

lg
Kathrin

Meine haben auch einen Vorrat, den hab ich beim misten zum ersten mal entdeckt. Die haben so eine Kokosnuss (-Fruchtwand? Also das was normal um die Kokosnuss drum ist :D) darin hab ich gerade bestimmt zwei Händevoll Futter gefunden *umkipp*

:D

Aber jeden Abend tun sie, trotz bergeweiser Vorräte, als würden sie gleich Verhungern, wenn denn nicht mal SOFORT die abendliche Ration Futter kommt =)

Ich will gar nicht wissen, was sie bei mir nun schon alles an Vorräten gescheffelt haben *umkipp*

Ich hab nun auch endlich Fotos von dem Vorrat, danke foebchen *drück*

Als ob sie verhungern köööönnten *Vogelzeig*

Back
Top Bottom