Winzige Eier im Korkhäuschen entdeckt

Shania

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu,

Ich hab grad den Käfig ausgeräumt und an der Innenseite vom Korkhäuschen kleine Eier entdeckt. Sie sind ca. 1 Millimeter lang und weiss. Die Eier scheinen aber "tot" zu sein, anscheinend sind sie ausgetrocknet, denn sie sind recht hart. Ich habe keine Krabbeltiere gesehen und die Mäuse scheinen auch nichts zu haben. Jetzt meine Frage: Weiss Jemand was das für Eier sein können und darf ich das Häuschen weiterverwenden wenn ich es reinige (wie am besten)? Oder muss ich sogar die ganze Einrichtig wegschmeissen? *Traurig*

So sehen sie aus:

Bild181147098.jpg

schrubbs doch einfach ab ud steckl die röhre ins backrohr da sget
würd mcih blos interessieren wo die herkommen
und was das für eier sind

Okay, hab ich gemacht *jawoll*
Was auch immer das war, hoffentlich kommts nicht wieder *Keule*

Habt ihr in der letzten Zeit Obstfliegen zu Hause gehabt? - Würde deren Eier zwar nicht unbedingt auf einer Korkröhre erwarten, sondern eher im Mülleimer/auf Obst, aber wenn die Röhre leicht feucht war...

Wir haben manchmal "nur" normale Fliegen, aber deren Eier sind größer soweit ich weiss. Obstfliegen hatten wir dieses Jahr zum Glück noch garnicht.

ich habe auch spontan an Fliegeneier gedacht...

Bat und Sabine, ich habe auch an Fliegeneier gedacht... *grübel*

Ansonsten würde ich sagen: Eier einsperren und ausbrüten zwecks Befriedigung der Neugier. :D

Aber Fliegeneier sind doch viel länglicher und größer *grübel* Nö, also ausbrüten tu ich hier sicher Nichts :D Die Eier sind eh schon lange "entsorgt"

Back
Top Bottom