Ratten Wir haben "Nachwuchs" bekommen;)

find ich cool, dass du sie genommen hast. Würd mich übe rmehr Fotos von den beiden freuen. Sind doch albinos ne? Ihc liebe albinos*Herz*

sowas ist immer toll,
ich wünsche noch viel zeit mit den beiden

Danke, ihr beiden! Die beiden Süßen haben sich gut eingelebt. Allerdings merkt man ihnen ihr Alter durchaus an. Sie klettern und wuseln zwar im Schrank rum und genießen es, endlich Platz zu haben und Hängematten und und und, aber ich glaube, dass beide weder gut sehen noch hören. Einer wackelt auch immer mit dem Kopf von links nach rechts und zurück... Werde da nochmal mit dem TA drüber sprechen. Dass im gleichen Raum der Schrank mit den anderen 5 Böckchen steht, stört beide Gruppen gar nicht.
Naja, zur Farbe: sie sind sehr "verfärbt". Weiß ist nicht mehr viel zu sehen. Eher beige und zum Schwanzansatz hin richtig dunkel. Die Pflegerin sprach auch von Huskys. Aber auf dem TH-Foto, das hier ja auch verlinkt ist, sind es eindeutig Albinos;)
Ich bereue es überhaupt nicht, die Kleinen mitgenommen zu haben. Sie fühlen sich sichtlich wohl und werden noch so gut verwöhnt, wie es geht;)

Viele Grüße!

Ach ja: Fotos gibt es, aber ich habe keine Ahnung, wie ich die einfügen kann. Habe keine Lust, mich bei irgendwas (imagehack oder wie das alles heißt) anmelden zu müssen... Und wie ich die verkleiner weiß ich auch nicht!

achja chris, scannen kennst du nicht oder?

so hört sich das an für mich... heisst ne albinotisch veranlagte maus/ratte kann nicht gut sehen, und schwenkt den kopf immer leicht hin und her um das bild scharf zu stellen.

ansonsten - süsse rattis - ich bin leider total allergisch auf die kleinen

Häh?! Versteh dich nicht, sorry. Ich habe schon digitale Bilder der beiden, weiß aber nicht, wie ich die hier einfüge!

das kopfwackeln wird als "scannen" bezeichnet

durch die roten augen kann es sein dass deine rtten nciht so gut sehen, um ihr bild scharf und deutlich zu sehen pendeln sie mit dem kopf hin und her und das nennt man scannen

meine rattzen tun das auch, fast alle manche mehr manche weniger und einer garnicht

Oh, ich kann die Gänsehaut der TH-Mitarbeiter richtig mitfühlen! Toll, dass du die 2 Kerle mitnimmst! Ich wünsche euch alles Gute!

Ah jetzt ja;) Sorry, aber ich war so auf das Thema Fotos fixiert und habs deshalb nicht gecheckt... Und jetzt wo ihr das sagt: doch, das habe ich schon gehört mit dem "scannen". Wie gesagt: die beidenn scheinen echt nicht gut sehen zu können und die Augen sind auch nicht mehr ganz klar! Aber sonst scheinen sie fit zu sein und es macht Spaß zu sehen, wie die beiden aufblühen!
Grüße!

Moin! Dann werd ich es mal versuchen mit den Fotos... Hoffe, es klappt und die Pics sind nicht zu groß...

Attachments

• DSC_3300.jpg
    DSC_3300.jpg
    36,7 KB · Views: 20
  • DSC_3255.jpg
    DSC_3255.jpg
    22,6 KB · Views: 23
Oh - cool, es funzt.. Dann gibts noch mehr;)

Attachments

• DSC_3259.jpg
    DSC_3259.jpg
    27,7 KB · Views: 19
  • DSC_3269.jpg
    DSC_3269.jpg
    24,1 KB · Views: 21
  • DSC_3288.jpg
    DSC_3288.jpg
    26,5 KB · Views: 19
Freut mich für die 2 =)
Aber es sind nur die beiden Opis in der Gruppe oder hast du sie zu andern Ratten integriert?

Nein, die beiden haben ihren eigenen Schrank. Eigentlich wollte ich sie zu den anderen integrieren und dann beide Schränke verbinden. Aber die Pflegerin der beiden aus dem TH meinte, die beiden sollten besser nciht mehr integriert werden (es hat wohl auch mal einen Inti-Versuch im TH gegeben, der an den beiden gescheitert ist...). Naja, ich lass die beiden jetzt erstmal hier ankommen und sich mal an das Leben außerhalb des TH gewöhnen. Danach kann man immer noch weiter sehen. Naja, jedenfalls genießen die Süßen den Platz und die vielen Kletter- und Versteckmöglichkeiten. Im TH hatten sie ein Häuschen und eine Röhre. Also nicht gerade abwechselungsreich. Jetzt freuen sie sich über die vielen neuen Möglichkeiten. Ich glaube nicht, dass sie jemals zuvor eine Hängematte hatten. Die lieben sie aber;)
Grüße!

Back
Top Bottom