Wird Dünner

Binabik

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

ich mache mir Gedanken um meine Albino Maus Frenja..
Hier ein älteres Foto:

050502frenja2a.jpg

Sie wird irgendwie immer dünner...... ein aktuelles Foto werde ich versuchen morgen mal zu machen.

Ich habe ihre Zähne kontrolliert, sie hat normalen Kot, keinerlei Verkrustungen an Augen oder Nase, keinerlei Atemgeräusche und keine tastbaren Knoten oder Schwellungen. Auch ihre Bauchdrüse ist in Ordnung....

Über ihr Alter weiß ich nichts genaues, stammt ja aus einem Notfall.
Angeblich ist sie aber wohl erst ca. 1,5 Jahre....
Tiere werden im Älter ja allgemein dünner im Alter, denke mal das wird bei Rennern auch der Fall sein. Aber mit 1,5 ist sie ja noch nicht alt !!

Es gibt im übrigen auch kein Stress in der 3-er Gruppe.

Gibt es außer Kürbiskerne noch etwas womit ich sie mästen könnte ?
(Wie gesagt ich mache morgen mal ein Bild, nicht das sie eine Idealfigur hat und nur meine anderen Renner sind *mopsig* )

Was meint ihr ??

LG
Elke

oh, was ich noch vergessen habe :D

Vom Verhalten ist sie wie immer... also nicht abgeschlagen oder so.... fegt wie eh und jeh durch das Aqua....

LG
Elke

Hallöchen Elke,

erstmal süsses Mäusi *Herz*

Hast du sie mal gewogen? Wenn ja, wieviel wiegt sie !?

Zum "mästen" -> Sonnenblumenkerne, Mehlwürmer, öhhmm... *grübel* tja .. jetzt hab ich nen blackout *Vogelzeig*

liebe Grüsse

Nadine

*heul* ich brauche eine Briefwaage.... *schäm*

Hüstel, bei meinen Ratten reichte immer meine normale Waage, bei den Rennern lacht die mich aus *motz*

Ich kann Dir beim besten Willen nicht sagen wieviel sie wiegt.... ich bin eine schlechte Rennermama... *Angst*

bist doch keine schlechte rennermaman, nur weil du keine waage hast *Vogelzeig* :D

ich selber habe auch keine, aber ich pumpe mir eine digiküchenwaage bei meiner nachbarin :D

vielleicht sind deine anderen beiden ja wirklich nur etwas mopsig und sie kommt dir einfach nur zu dünn vor... ich mein, sie zeigt ja keinerlei auffälligkeiten...

oder hast du mal an würmer gedacht ?

EDIT: hab grad mal was rausgesucht, hier ist ein aufbaufutter für untergewichtige, geschwächte etc renner... KLICK etwas weiter unten stehts dann.

jau, an Würmer habe ich auch gedacht.... allerdings gibt es da auch sonst keinerlei Symptome und meine Agouti ist alles andere als mager... *hüstel*
und wenn einer Würmer hat, werden die anderen ja auch welche haben.....

allerdings werde ich das untersuchen lassen, wenn ich mit ihr evtl. mal zum Doc fahre... in der Box werden dann ja ein paat Köttel sein....

Hmmm vielleicht sollte ich das Rennerfutter ab jetzt auch immer 3 Tage einfrieren, beim Rattenfutter und Heu mache ich das ja immer.....

ungeklärte abnahme kann/ist ein symptom, wenn es würmer sind, dann kann es ja auch sein, dass deine anderen zwei noch symptomfrei sind, was sich natürlich schlagartig ändern kann.
allerdings würde ich von jedem renner kot mitnehmen ...sicher ist sicher.

eine bekannte hat durch würmer renner verloren *Traurig*, es ging ganz "lautlos" los (tolle wortwahl :D), gewichtsabnahme, durchfall und dann wars zuspät... (es waren jungtiere dabei) sie hat ein totes tier einschicken lassen und es wurden würmer festgestellt. alle anderen tiere hat sie mit stronghold (for kitten) behandelt und haben es gott sei dank geschafft.

ichdrück die daumen, dass alles gesund ist und auch bleibt, halte uns auf dem laufenden ... *drück*

Sodele,

ich habe Frenja jetzt gerade mal fotografiert. Eins ist sehr unscharf, weil sie lieber die Fensterbank unsicher machen wollte, aber man sieht die Konturen.
Das andere zeigt sie im Ruhezustand :D

050928frenja1.JPG

050928frenja2.JPG

Ist das viel zu dünn oder einfach nur ne *gute* Figur ?? Man neigt ja im allgemeinen dazu, seine Haustiere oft zu überfüttern.....
oh, der braune Fleck an der Seite ist Multivitamin Paste.....

Greetz
Elke

Ich habe ja auch nur zwei Renner, aber für mich sieht deine Idealfigurmäßig aus.

Was meinen die ANderen?

also für mich sieht sie auch gut aus....

aber das gewicht würde mich trotzdem interessieren :D bin halt neugierig *schäm*

Schau mal nach digitalen Küchenwaagen, da gibt es nämlich viele, die bis 500 oder 1000 Gramm in 2 Gramm-Schritten wiegen und super zum Mäusewiegen UND zum Kochen geeignet sind. Die kosten auch nicht besonders viel, ich hab meine für so 10 Euro oder so gekauft, auch bei ebay.

Für mich sieht deine frenja auch ganz normal aus...
meine renner waren nie viel breiter...vielleicht sind die anderen ja doch nur ein wenig mopsich , so dass frenja daneben zu mager aussschaut?

lg tränchen

Back
Top Bottom