wirklich 2 weibchen?

sonnentau2003

Kornsammler*in
Reaction score
0
hallo!

ich habe jetzt schon mehrmals beobachtet, dass kianga, eins meiner mäuse-weibchen sitara, das andere weibchen bespringt, so wie ein männchen eben. sie lässt sich das zwar nicht gefallen, hat es aber andersrum auch schon probiert... :D
kommt das häufiger bei weibchen vor, dass sie es ausprobieren und sich so verhalten? bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass es beides weibchen sind. habt ihr es vielleicht auch schon mal bei eurer mäusebande beobachtet? *grübel*

ja sicher haben wir sowas schon beobachtet. es gibt dazu auch hinweise in unserem wiki - kennst du das und - wichtiger - hast du es schon gelesen? viele besorgte fragen erübrigen sich dann :-)
diesmal suche ich dir noch den link aus, bei weiteren fragen bitte erstmal selber die suchfunktion hier im forum und im wiki nutzen.
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/dominanzverhalten

wenn Du sichergehen möchtest, dass Du zwei Weiber hast, gibt es zwei Möglichkeiten.
- Tierarzt gucken lassen
- Fotos vom Mäusepo machen und hier onlinestellen. Wir schauen auch gern mal nach.

dann dürftest Du beruhigt sein, und das als gängiges Dominanzverhalten abstempeln können.

Back
Top Bottom