Wirkungszeit AB

Lib

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

eine meiner Mäuse kam gestern sehr schlapp mit schwerer Atmung angekrochen.
Bin mit ihr zum Tierarzt und sie bekam ein AB gespritzt. (ca. 18 Uhr)

Heute geht es ihr kaum besser und da sie sich wirklich zu quälen scheint, stellt sich mir mal wieder die Frage, ob einschläfern nicht vielleicht besser wäre.
Vorher würde ich aber gerne wissen, ab wann ich denn überhaupt eine Besserung erwarten kann? Wirkt das AB vielleicht noch gar nicht?

Leider habe ich gestern in der Aufregung vergessen zu fragen, welches AB es ist, daher bin ich mir nicht sicher, ob hier überhaupt eine Antwort gegeben werden kann =/ Aber fragen kostet ja nichts...

LG, Lib

Hallo,

wie du schon erkannt hast: ohne den Namen des AB können wir dir nicht viel sagen. Baytril zb braucht, meine ich, relativ lange, andere ABs wirken wesentlich schneller.

Gibst du deiner Maus BeneBac für den Magen?

Lg

Danke erstmal für die Antwort.
Werde dann heute Mittag beim Tierarzt nochmal nach dem Namen fragen, bzw das direkt mit ihm ausdiskutieren.

BeneBac gebe ich nicht. Normalerweise gebe ich parallel zu Antibiotika lactosefreien Joghurt. Müsste das für die Darmflora nicht die gleiche Auswirkung haben? *grübel* Wenn nicht, werde ich BeneBac besorgen.. wobei sie momentan sowieso nichts zu sich nimmt... *seufz*

War das ein AB mit Depot-Wirkung? Oder gibst du es oral weiter? Wäre schon wichtig zu wissen, wie das AB heißt...

War das ein AB mit Depot-Wirkung? Oder gibst du es oral weiter? Wäre schon wichtig zu wissen, wie das AB heißt...
Muss heute nochmal zum spritzen hin.
Wie gesagt, ich check das heute Mittag, wie es heißt. ;)

Hmm, wenn du jetzt schon wieder hin musst, dann wirst du das die nächste Woche noch müssen... Dann hats kein Depot. 5 Tage minimum, 14 tage Maximum. Mindestens noch 3 tage, nachdem die Symptome weg sind. Das ist sehr stressig für die Maus, wenn du jeden Tag mit ihr zum TA musst! Alles andere als optimal!