Wo bekomme ich Farbmäuse her?

aliinaa1309

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo Freunde
Ich bin 15 und neu hier und habe einen sehr großen Wunsch nach Farbmäusen. Und keine Sorge ich habe mich ziemlich gut informiert denk ich. Ich habe außerdem sehr viel Erfahrung mit anderen Tieren. Insgesamt bin ich ein Tierlieber Mensch. Also ich denke mal ihr braucht euch keine Sorgen machen das ich jetzt in eine Zoohandlung laufe, mir dort ein Männchen und ein Weibchen kaufe und die in ein Plastikknast setze. Nein nein sowas mach ich nicht.

Naja jedenfalls habe ich das auch mit meinen Eltern abgeklärt und auch schon geplant welchen Käfig ich fürs erste kaufe (ja ich habe einen Käfig mir den Maßen 100x50x50 gefunden und einem Gitterabstand von 0,7 cm). Also ich muss das nämlich aus eigener Tasche bezahlen und ein Aquarium will ich nicht da ich bei meinem vorigen Hamster einfach ich sag mal Probleme damit hatte. Ja und die Belüftung ist auch nicht die tollste.

Kommen wir zu meiner Frage. Ich weiß nicht wo ich die Mäuschen her bekomme. Ich habe alle Tierheime in meiner Nöhe wo ich auch hin komme abgeklappert aber keiner hatte Farbmäuse. Dann habe ich auf diversen Kleinanzeigen Seiten geschaut ob vielleicht jemand seine Mäuschen abgeben will weil er keine Zeit oder so hat (also keine sinnlosen Vermehrer) aber dort habe ich nur 2 Mäuschen gefunden. Aber da ich 4 Mäuse brauche, bräuchte ich noch zwei aber mehr kann ich nicht finden. In dir Zoohandlung will ich nicht gehen und ich denke jeder weiß warum. Ich habe auch nach Seiten gesucht die Pflegestellen oder sonst was Sind aber in meiner Nähe gibt es gar nichts. Es gibt sogar nur einen einzigen Züchter aber der ist mir zu weit weg. Ich bin einfach überfragt.