Wo bestellt ihr was? wo kann man gut alles bestellen?

Mrs. Kunterbunt

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo

Dies sollte ein Extra thread sein. Ich bin auf der suche wo man gutes Gerbil Futter + einstreu + Heu + Stroh + evtl. sonstiges auf einmal bestellen kann.
Leider habe ich bisher nur eine Seite fürs Futter und einstreu über ebay gefunden wo es günstig ist. Ich müsste theoretisch überall für jede sache wo anderes bestellen, das ist doch doof. Da ich kein Auto habe, ist bestellen da die bequeme Lösung und auf Vorrat bestellen günstiger. Bei zooplus bsp. ist es mir viiel zu teuer, da bekommt man das einstreu günstig bei ebay.
Wie macht ihr das?

Einstreu, Heu, Streu und ein bissel gute Einrichtung bekommste gut bei Zooplus.
Futter würde ich gesondert bestellen. zB bei Mixing your petfood....

Für Inventar schwöre ich auf McZoo.de. Streu, Heu und Stroh sind von Frreßnapf, Dehner oder auch mal aus dem Supermarkt. Die meisten Futterzutaten aus der Drogerie (dm). Ohne Auto kenn ich. Da heißt es halt hin und wieder schleppen *heilig*

Vergesst nicht die tolle Shopliste aus dem Wiki *heilig*

---> Shopliste

Es gibt auch noch jede Menge andere Online-Bestellshops, bei denen man sich die Einzelsaaten selber zusammenstellen kann. Und die Qualitätsunterschiede sind enorm...ich selber bin mit "futterkonzept" bestens bedient und zufrieden. =)

Bis auf (gutes) Futter kann man auch alles bei Amazon bestellen :)

Allerdings gibts oft Ärger mit dem Postboten,zumindest wenn man auch noch 50 kg Hundefutter bestellt und das Paket bis an die Haustür getragen werden muss..hihi..^^

Heu und Streu hol ich von fressnapf....und möbel hab ich bisher bei mc zoo bestellt... :D

ich selber bin mit "futterkonzept" bestens bedient und zufrieden. =)
Huhu,
Kann man da denn auch die Fertigmischungen bestellen? Kann man überhaupt irgendwo gute Fertigmischungen bekommen, oder sollte man lieber immer selber mischen? *grübel*

Huhu ;-)

Bei futterkonzept gibt es meines Wissens nur die Basismischung für Rennmausfutter ("Rennmaus Special"), die restlichen Komponenten kann man einzeln dazu bestellen und -mischen.

Allerdings ist auch diese Grundmischung kein Geheimnis und sehr leicht selbst hergestellt.

Bei anderen Futteranbietern kann man auch Komplettmischungen kaufen...die Frage ist eben nur, ob es sich preislich lohnt. Wer nur eine Gruppe hat, kommt sicherlich günstiger dabei weg, als wenn man alle Nase lang 500g Abpackungen für mehrere Gruppen bestellen muss. Das lohnt sich allein wegen der Versandkosten kaum.

Guck dich mal ein wenig durch die Shops und vergleich die Preise.

Ansonsten kann ich nur raten, selber zu mischen, da weiß man auch, was genau drin ist =)

Back
Top Bottom