Die Laufräder in den Zooläden sind meist zu klein, das ist ja leider nichts neues. Hast du mal nachgefragt, ob die auch größere haben? Nur durch die entsprechende Nachfrage reguliert sich das Angebot
Und egal wie niedlich die Tiere waren, die in der Zoohandlung sitzen - du weißt, dass man dort keine kauft, oder?
Zu der Gurke: Bekommen deine Mäuse denn sonst keine Gurke? Und anderes Frischgutter?
Wenn die das Grünzeugs gewöhnt sind, gibt das eigentlich auch keine Verdauungsprobleme.
Sonst kann ich mich Lumi nur anschließen: Wenn deine Mäuse sich nach einer kurzen Trennung so stark streiten, ist die Gruppe einfach nicht stabil.
Wie wurden die denn vergesellschaftet? Mit 25 Tieren ist das ja sicher auch nicht ganz einfach...
Ich finde die Faunaboxen auch super, allerdings würde ich auch zu Transportzwecken bei der Gruppenstärke mindestens eine 60er Duna nehmen. Und ich vertraue generell nie Henkeln an solche Boxen. Bei mir wird die TB immer in einen Einkaufskorb oder eine Klappbox gestellt. Da kann dann auch nicht viel kaputt gehen