Wo gibt es Stabile Transportboxen

kirai

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo kann mir einer sagen wo ich eine Große Transportbox bekomme also sowas in der Art
kleintiertransportbox-id4007734.jpg

alsoo ich will eine stabile... kein Faunarium würde ich auch jeden abraten... d****steile -.-

Habe 25 Mäuse sollten reinpassen aber nicht das die sich Stapeln müssen

mfg

Wenn es nicht gerade eine mit Henkel sein muß, würde ich entweder nach einem kleinen Dunakäfig schauen oder nach Makrolonboxen. Die sind wirklich unkaputtbar und es gibt sie auch in entsprechender Größe.

Schau mal hier. Die Box ist super stabil und lässt sich einfach sauber machen! Außerdem kann man schön hoch einstreuen. Ich hab die selbst und bin zu 100% zufrieden.

Für 25 Mäuse würde ich diese Box nicht verwenden. Da kommen eigentlich nur die von jedediah angesprochenen Dunas oder Makrolons in Frage...
Je nach Mäuseart ist die Box auch nicht so doll. Renner sind da ganz schnell durch...

Schau mal hier. Die Box ist super stabil und lässt sich einfach sauber machen! Außerdem kann man schön hoch einstreuen. Ich hab die selbst und bin zu 100% zufrieden.

Die habe ich auch, da sollte aber keine allzu nagefreudige Maus dabei sein. Wenn doch ist die Gebrauchsdauer unter 24h.

Die verlinkten Boxen mag ich auch nicht, die sind super unhandlich, nehmen Platz weg, weil sie rundlich sind und bieten Unmengen an Nageansätzen. Der Deckelverschluß ist auch nicht so super stabil bei häufigem Gebrauch.
Dann lieber Faunaboxen, die halten bei mir immer sehr lange, wobei die großen weniger stabil sind als die kleinen und bei 25 Mäusen braucht man schon die größte Ausgabe.

Danke für die schnellen Antworten =)
sind Farbmäuse.
wenn ich mal zum Tierarzt muss, muss ich leider die Gruppe mitnehmen. Will halt das die Platz haben
werde mir ein Dunakäfig holen sind höher als die Makrolonboxen.

MFG

wenn ich mal zum Tierarzt muss, muss ich leider die Gruppe mitnehmen

Die ganze Gruppe? Warum das?
Normalerweise nimmt man 2-3 Partnertiere mit, so ein TA- Besuch dauert ja nicht ewig.

Als ich noch 25 hatte,habe ich die Faunabox genommen in der VG,wieso würdest du davon abraten wenn ich fragen darf?

Jetzt nehme ich die verlinkte,meistens kommen 4 Tiere mit zum TA,von 20.

Ich hab auch Faunaboxen in verschiedenen Größen, weil mir solche wie auf dem ersten Bild oder auch im Link ständig zernagt wurden, diese Gitterstreben bieten einfach zu viel Ansatz und selbst Farbizähnchen machen da in wenigen Stunden Schnippsel draus und entwischen.

ich wollte gestern mit meine Maus Akane zum Tierarzt ( http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/42184-suesse-akane-uns-gegangen-t_t.html ) und die Faunabox ist fast ein Monat alt.
habe eine Wasserschale rein getan, damit die Unterwegs Wasser hat... und plötzlich hat sich der Deckel gelöst -.-
und die Box ist runtergefallen,
Wasserschale kaputt gegangen und die Maus drüber...

und so ne Box darf einfach nicht auseinander gehen! sind ja auch dafür gedacht zb Fische u.a. zu Transportieren und eine Maus wiegt ja gar nix...

Ich habe eine neue Transport Möglichkeit gekauft.

lad gleich Bild hoch

und warum ich alle mitnehme weil wenn ich zb nur 4 mitnehme sind die anderen hinter denen her also fetzen sich was hinterher legt sich das aber muss Trotzdem nicht sein...

Oh man! Das ist ja der Hammer *seufz* Das tut mir wirklich leid *drück*

Ich traue aber den ganzen Boxen irgendwie nicht. Schon gar nicht denen mit Henkel. Ich tu die Box immer in einen Weidenkorb und Handtücher drumrum. Das ist mir echt sicherer und jetzt erst recht..

Die streiten sich dann? Das hab ich bei meinen noch nie erlebt bei der kurzen Zeit *grübel* Aber 25 Mäuse auf einmal zum TA mitzunehmen finde ich echt zu stressig für alle..

naja momentan sind ja 3 kastraten getrennt von der restlichen Gruppe =) müssen noch ausstinken und dann kommen die endlich zusammen <3
dann habe ich endlich eine Mäusegruppe mit viel gewusel *_*

hatte 2004/2005 auch nie Probleme mit den Mäusen! Hatte damals um die 40 Mäuse hatte mein Zimmer voll mit Käfigen ;) Und Mäuseburg hatte ich auch 2 Stück :D

nur mit der jetztige Gruppe sind 4 Generationen drinne 2 Jahre alte Mäuse ca 1 Jahr und 6 Monate und 3 Monate Alte Mäuse bin schon am überlegen wenn ich Eigenbau mache das ich die Gruppen trenne *grübel*

Danke fürs Beileid *drück* Bin echt Traurig deswegen und vor ne Woche haben 2 meiner Mäuse ja auch die Kastration nicht geschafft =(

hey

in einer funktionierenden Gruppe darf es nicht zu langanhaltenden Streitereien kommen, wenn nur 4 beim Arzt waren.
Ich würde das nochmal austesten, ob das nicht doch geht.
Das ist vermeidbarer Stress, da alle 25 mitzuschleppen. Ist ja auch für dich stressig...

Wassernäpfe bitte nie in die Box stellen, auch keine Futternäpfe oder schwere Unterschlüpfe.
Als Flüssigkeitsversorgung tun es Gurkestückchen und Salat. Futter lose in die Streu und als Unterschlupf tuts eigentlich auch ein großer Heuhaufen.
So hast Du nichts in der Box, was verrutschen kann und eine Maus verletzen kann.

LG

Danke für den Tipp aber als ich letztens meine Mäuse Gurke gegeben habe hat eine ein Ganz dicken Bauch bekommen und die Gurke war auf Zimmertemperatur und geschält war die auch war eine Bio Gurke aus Deutschland...

Huhu,

ist nicht schlecht, nur wie Lumi schrieb: Wenn du das Ding transportierst würde ich alles rausnehmen, Wurzel, Futterbar, nur dieses Stück Rinde kann man ggf drin lassen.

Alles, was irgendwie umkippen oder verrutschen kann, sollte zu Hause bleiben. Für einen TA-Besuch reicht meistens schon eine Hand voll Heu, unter der sie sich verstecken können.

ich weiß habe das auch nur reingetan das man sieht wie groß es ist
war ja bei Fressnapf -.-
hab das gefühl die rennräder werden immer kleiner ....
habe auch foto gemacht

aber die hatten heute echt süße nasen da =)

Die Laufräder in den Zooläden sind meist zu klein, das ist ja leider nichts neues. Hast du mal nachgefragt, ob die auch größere haben? Nur durch die entsprechende Nachfrage reguliert sich das Angebot ;-)

Und egal wie niedlich die Tiere waren, die in der Zoohandlung sitzen - du weißt, dass man dort keine kauft, oder?

Zu der Gurke: Bekommen deine Mäuse denn sonst keine Gurke? Und anderes Frischgutter?
Wenn die das Grünzeugs gewöhnt sind, gibt das eigentlich auch keine Verdauungsprobleme.

Sonst kann ich mich Lumi nur anschließen: Wenn deine Mäuse sich nach einer kurzen Trennung so stark streiten, ist die Gruppe einfach nicht stabil.
Wie wurden die denn vergesellschaftet? Mit 25 Tieren ist das ja sicher auch nicht ganz einfach...

Ich finde die Faunaboxen auch super, allerdings würde ich auch zu Transportzwecken bei der Gruppenstärke mindestens eine 60er Duna nehmen. Und ich vertraue generell nie Henkeln an solche Boxen. Bei mir wird die TB immer in einen Einkaufskorb oder eine Klappbox gestellt. Da kann dann auch nicht viel kaputt gehen ;-)

Faunaboxen trage ich auch nie am Henkel, das ist der einzige Vorteil der runden Petcarrier, die sind wirklich bombenfest.
Statt Gurke geht auch Salat (vor allem der Strunk in der Mitte des Blattes), Apfel, Birne ect. Wasserflaschen kann man in der Duna vom Deckel hängen, aber die neigen auch dazu, bei allzuviel Geschaukel auszulaufen.

Back
Top Bottom